t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

Nach DSDS-Skandal: Dieter Bohlen überrascht mit Reaktion auf Jill Langes Auftritt


Nach Skandal-Casting
Dieter Bohlens Reaktion auf Jill Langes DSDS-Auftritt überrascht

Von t-online, sow

Aktualisiert am 27.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Aileen Sager, Jill Lange, Marleen Schäfer: Gemeinsam mit Clara Stampf (nicht im Bild) performen sie am zweiten Set des Recalls auf Mallorca den Song "Wildberry Lillet".Vergrößern des BildesAileen Sager, Jill Lange, Marleen Schäfer: Gemeinsam mit Clara Stampf (nicht im Bild) performen sie am zweiten Set des Recalls auf Mallorca den Song "Wildberry Lillet". (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stimmungstief auf Mallorca: Die Gruppe um Jill Lange legte vor der DSDS-Jury einen Auftritt zum Vergessen hin. Bohlen sparte nicht mit Kritik – und überraschte doch.

Der Auslandsrecall von "Deutschland sucht den Superstar" läuft derzeit auf Mallorca. Bei bestem Wetter gab es trotzdem miese Stimmung. Dafür sorgte ausgerechnet Jill Lange mit ihrer Gruppe, zu der noch drei weitere DSDS-Kandidatinnen gehörten: Aileen Sager, Marleen Schäfer und Clara Stampf.

Wir erinnern uns: Jill Lange ist die Frau, wegen der Dieter Bohlen massiv in die Kritik geraten war. Der Chefjuror der RTL-Castingshow hatte die Sängerin nämlich wegen ihrer Reality-TV-Erfahrung bei ihrer Bewerbung angeblafft, ob sie noch etwas anderes könne, außer "sich durchnudeln" zu lassen. Tagelang wurde daraufhin über den Sexismus des 69-Jährigen diskutiert.

Nina Chubas Rapsong "Wildberry Lillet" mal anders

Nach dem skandalreichen Casting sahen sich die beiden im Recall wieder – und ausgerechnet bei diesem Treffen misslang der Kandidatin aufgrund eines internen Gruppenstreits der Auftritt gründlich. Denn die vier Frauen probten nicht ausreichend gemeinsam, lagen sich am Abend zuvor mit gegenseitigen Vorwürfen in den Ohren, nur widerwillig sangen sie überhaupt mal zu viert – und verblüfften dabei das Publikum mit erstaunlichen Textlücken.

Von Nina Chubas Rapsong "Wildberry Lillet" blieben oft nur Fetzen hängen, ganze Zeilen fehlten. Jill Lange trat dabei noch als diejenige auf, die versuchte, die Gruppe zusammenzuhalten. Sie ging auf die anderen zu, bat um eine Aussprache und vor allem um gemeinsame Proben. Doch all das half am Ende wenig.

Dass es zwischen den Mädels nicht harmonierte, fiel zuerst Jurorin Katja Krasavice auf: "Es gibt für mich nichts Schlimmeres, als wenn sich Frauen nicht verstehen." Dieter Bohlen legte noch vor dem Start der Performance die Messlatte nach oben, sagte: "Wer das nicht hinkriegt, der hat bei DSDS nichts zu suchen."

Tatsächlich konnte das Vierergespann die Texthänger nicht abstellen. Jede Einzelne patzte. Bohlen urteilte: "Ihr wart mit Abstand die schlechteste Gruppe heute." Doch anschließend überraschte er doch, lobte ausgerechnet Jill Lange: "Du hast es cool rübergebracht." Offenbar hatte Bohlen den lückenhaften Text gar nicht mitbekommen.

Ihre Kolleginnen hingegen bekamen die Breitseite ab: "Bei allen dreien war es mehr oder weniger ein Total-Ausfall." Auch einen zweiten Versuch vergeigten die Frauen gründlich – und doch: Am Ende kamen drei von ihnen trotzdem weiter, unter anderem auch Jill Lange.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Deutschland sucht den Superstar" vom 25.02.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website