t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS: Laura Wontorra übernimmt erste Moderation als Frau seit 2014


Erste Frau seit fast zehn Jahren
Laura Wontorra übernimmt Moderation von DSDS

Von t-online, rix

Aktualisiert am 30.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Laura Wontorra: Die Sportmoderatorin übernimmt immer mehr RTL-Shows.Vergrößern des BildesLaura Wontorra: Die Sportmoderatorin übernimmt immer mehr RTL-Shows. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die vergangenen Staffeln wurden die Liveshows von DSDS von Männern moderiert. Jetzt, nach fast zehn Jahren, steht für die Castingshow wieder eine Frau vor der Kamera.

Ihre Karriere startete Laura Wontorra beim Sportsender Sky und auch heute noch steht die 34-Jährige regelmäßig am Spielfeldrand. Doch inzwischen hat sich die Moderatorin auch im Showbusiness einen Namen gemacht, moderiert mittlerweile Sendungen wie "Grill den Henssler", "Ninja Warrior Germany" oder auch das "RTL Turmspringen".

Nun hat Laura Wontorra einen neuen Job an Land gezogen. Ab 1. April wird sie die Moderation von "Deutschland sucht den Superstar" übernehmen, wie RTL nun bekannt gab. "Ich freue mich, dass ich als Moderatorin jetzt auch mit einsteigen darf", sagt sie laut einer Pressemitteilung des Senders. "Ich kenne schon ein paar Details über die erste Show und kann nur so viel sagen: Es ist für alle langjährigen DSDS-Fans wirklich viel dabei."

Sie selbst scheint Fan der ersten Stunde zu sein. "Die ersten zwei, drei Staffeln DSDS – unglaublich! Das war meine Kindheits- und Jugendzeit. Ich habe die Shows damals intensiv verfolgt, war in der ersten Staffel riesiger Juliette-Schoppmann-Fan." Die heute 43-Jährige belegte in der ersten Staffel den zweiten Platz. Alexander Klaws gewann damals die Show.

Letzte Moderatorin vor fast zehn Jahren

Mit Laura Wontorra als Moderatorin bekommt DSDS weitere weibliche Unterstützung. Die bisherigen 19 Staffeln der Castingshow wurden überwiegend von Männern moderiert. So präsentierten Stars wie Oliver Geissen, Marco Schreyl, Carsten Spengemann, Raul Richter und Alexander Klaws die Liveshows.

Die einzigen Frauen, die bislang durch die Liveshows führten, waren Michelle Hunziker von 2002 bis 2003 und Nazan Eckes von 2013 bis 2014. Nach fast zehn Jahren bekommt DSDS nun erneut eine Frau als Moderatorin. Los geht es am 1. April um 20.15 Uhr.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website