t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

"Germany's Next Topmodel": Fotograf rastet bei Heidi Klums Kandidaten aus


Härtetest bei GNTM
"Vogue"-Fotograf rastet aus – und beschimpft Models

Von spot on news, t-online
12.04.2024Lesedauer: 2 Min.
"Germany's Next Topmodel": Die Teilnehmer mussten sich vor der Kamera beweisen.Vergrößern des Bildes"Germany's Next Topmodel": Die Teilnehmer mussten sich vor der Kamera beweisen. (Quelle: ProSieben/Sven Doornkaat)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Models bekommen die volle Härte der Branche zu spüren. Auf ein schonungsloses Presse-Training folgt ein herausforderndes Shooting – und jede Menge Kritik.

Die Anforderungen an die angehenden Topmodels stiegen in Folge neun von "Germany's next Topmodel" merklich. Im Interview-Training mussten sie provokante Fragen meistern. Beim Shooting waren Spontanität und Teamarbeit gefragt. Doch vor der Linse von Star-Fotograf Yu Tsai stieß auch so mancher Favorit an seine Grenzen. Die Juroren sparten nicht mit Kritik. Dabei ging es für die Models neben dem Weiterkommen um viel.

Heidi Klum selbst weiß ein Lied davon zu singen: Wer ins Model-Business will, sollte unbedingt ein Interview-Training absolviert haben. Das übernahm diesmal Sat.1-Anchorwoman Claudia von Brauchitsch. Die Journalistin fühlte den Models in Vierergruppen auf den Zahn. Gleich zwei Patzer leistete sich dabei Dominic. Über die Schwächen des anwesenden Model-Kollegen Aldin befragt, fing er an, wirr zu schwadronieren. Zudem dichtete er Armin und Jana eine Affäre an. Ein gefundenes Fressen für die Journalistin. Auch den Look der extrovertierten Mare mit kleinen Plastikspinnen im Gesicht hinterfragte sie mit deutlichen Worten.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kilian Kerner vergibt "größten Model-Job seiner Karriere"

Kilian Kerner gehört zum GNTM-Stammpersonal. Dieses Jahr hatte der Star-Designer etwas ganz Besonderes im Gepäck. Weil seine Modemarke im Sommer 20-jähriges Bestehen feiert, winkte einem der Models am Ende der Folge das gesamte Paket: exklusives Foto- und Video-Shooting, große Plakat-Kampagne und jede Menge Medienpräsenz.

Auch "Vogue"-Fotograf Yu Tsai war nicht zum ersten Mal zu Gast in Heidi Klums Show. Er ist bereits aus der GNTM-Vergangenheit für seine spitze Zunge bekannt. Die Challenge für die Models: In Zweiergruppen eingeteilt sollten sie an fünf Sets der Kulisse von "Tiny Tokyo" möglichst viele Top-Motive abliefern. Teamwork, Spontaneität und Kreativität waren gefragt. Denn jedes Paar hatte nur fünf Minuten Zeit. Und die Anforderungen waren hoch: "Das ist zu langweilig. Da kommt nichts rüber!", wetterte Yu Tsais. "Ich sehe keine Models vor mir. Ich sehe nicht, dass ihr gewinnen wollt! Ihr verschwendet meine Zeit!"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Schließlich enthüllte Kilian Kerner: "Vielleicht habt ihr euch gewundert, dass ich bei jedem Casting dabei war. Das liegt daran, dass ich heute den mit Abstand größten Job meiner ganzen Karriere vergeben werde." Jubeln durften die beiden Durchstarter Lea und Jermaine. Sie sind die Gesichter des 20-jährigen Jubiläums der Marke Kilian Kerner.

Am Ende konnten aber alle Kandidaten aufatmen. Denn wie schon in der Vorwoche musste auch diesmal keiner "Germany's Next Topmodel" verlassen. Dafür stehen gleich sechs Models auf der Kippe: Stella, Jana, Nuri, Dominik, Felix und Yusupha. Sie müssen sich in der nächsten Folge in einer Laufsteg-Challenge durchsetzen – oder sie fliegen nach Hause.

Verwendete Quellen
  • ProSieben: "Germany's Next Topmodel" vom 11. Apirl 2024
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website