t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Grill den Henssler": Mirja Boes verabschiedet sich unter Tränen


Sie verrät die Gründe
Mirja Boes nimmt unter Tränen Abschied von "Grill den Henssler"

Von t-online, mbo

29.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Mirja Boes: Die Komikerin war am Sonntag zum letzten Mal bei "Grill den Henssler" zu sehen.Vergrößern des BildesMirja Boes: Die Komikerin war am Sonntag zum letzten Mal bei "Grill den Henssler" zu sehen. (Quelle: RTL / Frank W. Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntag war sie zum letzten Mal in der Vox-Kochshow zu sehen. Nach drei Jahren verlässt Mirja Boes das Format. Bei ihrem Abschied wurde es emotional.

Mirja Boes war gerade zum letzten Mal bei "Grill den Henssler" zu sehen. Nicht nur für sie selbst brachte der finale Einsatz hinterm Jurypult große Emotionen mit sich.

Die von Harry Wijnvoord zubereitete Vorspeise gelangte in den Hintergrund, als Moderatorin Laura Wontorra nach der Bewertung des Gerichts sagte: "An dieser Stelle habe ich einen leichten, kleinen Kloß im Hals, denn, Mirja, du wirst uns nach dieser Staffel verlassen."

Mit Standing Ovations verabschiedeten Publikum, Promigäste, Profikoch Steffen Henssler, Moderatorin Laura Wontorra und Boes' Jurykollegen Christian Rach und Reiner Calmund sich daraufhin von ihr und rührten die Comedienne zu Tränen. Man gehe immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge, erklärte Boes daraufhin.

"Ich muss mich von einer Sache trennen"

Über die Gründe ihres Abschieds sagte die 50-Jährige dann mit einem zwinkernden Auge: "Ich habe mit großer Freude an dieser Sendung teilgenommen. Das ist meine 60. Sendung, ich habe 80.000 Kalorien zu mir genommen, wenn man den Eierlikör, den wir Backstage verzehren, dazurechnet, sind es sogar 150.000 Kalorien. Also ich muss mich von einer Sache trennen – und vom Eierlikör geht es nicht." Doch schließlich verriet sie in einem ernsteren Ton, warum sie sich tatsächlich dazu entschlossen hat.

Es gehe dabei um ihr Liveprogramm als Komikerin. "Ich habe durch Corona so viele Tourtermine verschoben. Ich muss jetzt wieder raus auf die Bühne." Wie es ist, dann wieder mit großem Applaus empfangen zu werden, bekam Boes in Form der Standing Ovations direkt zu spüren. All das rührte nicht nur sie selbst zu Tränen, auch Moderatorin Laura Wontorra wurde emotional. Reiner "Calli" Calmund tat mit diesen Worten sein Übriges: "Du bist mein Leckerchen und mein Zückerchen, meine klare Zehn sitzt neben mir, meine Mirja!"

Zur nächsten Staffel von "Grill den Henssler", die Vox ab Herbst zeigen wird, soll dann eine neue Person gemeinsam mit Rach und Calmund die Gerichte der Promis und des Profis bewerten. Um wen es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Vox: "Grill den Henssler" vom 28. August 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website