t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Grill den Henssler": Sie wird die Nachfolgerin von Mirja Boes


Ersatz für Mirja Boes
"Grill den Henssler": Sie wird die neue Jurorin

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 30.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Mirja Boes: Sie bekam Applaus von ihren Jurykollegen.Vergrößern des BildesMirja Boes: Sie hatte ihren letzten Auftritt als "Grill den Henssler"-Jurorin. (Quelle: RTL / Frank W. Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach drei Jahren verabschiedet sich Mirja Boes aus der Kochshow. Nun steht fest, wer ihren Platz neben Reiner Calmund und Christian Rach einnimmt.

Das Sommer-Special des Vox-Erfolgsformats "Grill den Henssler" lief am Sonntag mit einem bitteren Beigeschmack über die Bildschirme. Es war der letzte Einsatz von Mirja Boes, die sich nach drei Jahren und 60 Sendungen aus der Show zurückzog. Mit Standing Ovations verabschiedeten sich Publikum, Promigäste, Profikoch Steffen Henssler, Moderatorin Laura Wontorra und ihre Jury-Kollegen Christian Rach und Reiner Calmund daraufhin von der Komikerin und rührten sie damit zu Tränen.

Jana Ina Zarrella darf Steffen Henssler bewerten

Dass es ihre letzte Sendung sein wird, hatte Mirja Boes bereits im Juli bekannt gegeben. "Ich muss meine eigenen Projekte jetzt wieder nach vorne bringen. Nach Corona ... die ganze Tour, das ganze Live-Programm lag so lange brach. Ich muss wieder raus aufs Feld", erklärte sie ihre Entscheidung damals in einer Videobotschaft. Nun steht fest, wer ihren Platz am kulinarischen Jury-Pult einnehmen wird: Jana Ina Zarrella.

Die gebürtige Brasilianerin bringe viel Kocherfahrung mit und habe eine Leidenschaft für gutes Essen. "Ihre Lieblingsrezepte hat sie in ihrem ersten Kochbuch gemeinsam mit Johann Lafer festgehalten", begründet der Sender die Entscheidung in einer Pressemitteilung. "Jana Ina Zarrella ist einfach ein echtes Multitalent – Moderatorin, Model, Mama, Designerin und demnächst auch Kochshow-Jurorin", heißt es weiter.

Dreimal trat die Ehefrau von Moderator Giovanni Zarrella schon im Promi-Team gegen Steffen Henssler an. Nun darf sie den Kochstar selbst bewerten. Und das schon ganz bald: Im Herbst sollen fünf neue Folgen von "Grill den Henssler" ausgestrahlt werden. Moderiert wird die Kochshow wie gewohnt von Laura Wontorra.

"Ich freue mich unglaublich auf die Jury-Tätigkeit bei 'Grill den Henssler' – auf Steffen Henssler, meine Jury-Kollegen, die prominenten Gäste und viele tolle Gerichte. Ich durfte selber schon dreimal zu Gast sein und liebe diese Sendung. Es wird aufregend, nun auf der anderen Seite des Tellers zu sitzen", zeigt sich Jana Ina Zarrella begeistert.

Verwendete Quellen
  • Vox-Pressemitteilung vom 30. August 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website