t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Florian Silbereisen: Nach "Schlagerbooom"-Absage – Wirbel um seine TV-Shows


Nach "Schlagerbooom"-Absage
Wirbel um Shows von Florian Silbereisen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 11.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen: Der Schlagerstar moderiert in wenigen Tagen seine 100. Sendung.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen: Der Schlagerstar moderiert in wenigen Tagen seine 100. Sendung. (Quelle: IMAGO/STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Show wird abgesagt, zwei neue angekündigt: Doch in welcher Sendung feiert Jürgen Drews nun seinen Abschied? Und wann wird welche Show im TV gezeigt?

Am 22. Oktober wollte die ARD eigentlich live aus der Dortmunder Westfalenhalle den "Schlagerbooom" zeigen. Doch aufgrund der Corona-Pandemie entschied sich der Sender dagegen. Auf eine Show mit Florian Silbereisen müssen Fans jedoch nicht verzichten. "Es wird eine große Eurovision-Show geben", bestätigte der Gastgeber Ende September im "Riverboat". "Wie genau, wissen wir zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch nicht, obwohl es ja nicht mehr so lange hin ist."

Silbereisen moderiert seine 100. Show

Mittlerweile gibt es weitere Infos. Die ARD hat den Sendeplan angepasst und somit auch den Namen der Show bekannt gegeben. Demnach können sich Fans am 22. Oktober auf eine Sendung mit dem Titel "Das große Schlagerjubiläum 2022 – Auf die nächsten 100!" freuen. Für den Moderator ist es die 100. Sendung. Allerdings handelt es sich hierbei nicht wie gewöhnlich um eine Liveshow, sondern um eine Aufzeichnung. Aufgezeichnet wird die Sendung einen Tag vorher in Leipzig in den MCA Studios.

Jetzt, anderthalb Wochen vor der Show, hat der MDR auch die ersten Gäste veröffentlicht. Dazu zählen Schlagergrößen wie Helene Fischer, Roland Kaiser, Andreas Gabalier, die Kelly Family, Ross Antony, aber auch Jürgen Drews. Der König von Mallorca hatte im Sommer angekündigt, im Herbst in der Show von Florian Silbereisen seinen Abschied zu feiern. Danach werde der 77-Jährige der Bühne für immer den Rücken kehren.

"Der große Schlagerabschied" von Jürgen Drews?

Doch ist das wirklich die Show, in der sich Jürgen Drews in den Ruhestand verabschiedet? Denn während "Das große Schlagerjubiläum 2022" am 22. Oktober im Fernsehen zu sehen ist, findet in den MCA Studios eine weitere Schlagershow mit Florian Silbereisen statt: "Der große Schlagerabschied" – und der klingt eher nach einer Show, mit der sich Jürgen Drews von der Bühne verabschiedet.

Wann "Der große Schlagerabschied" im Fernsehen gezeigt wird und ob es sich bei der Show überhaupt um eine TV-Produktion handelt, ist nicht bekannt. Auf Nachfrage von t-online hat sich die Produktionsfirma hinter den "Feste"-Shows Jürgens TV noch nicht geäußert. Auch die Gäste für diese Ausgabe wurden noch nicht kommuniziert.

"'Schlagerbooom' fällt aus, aber das darf stattfinden"

Fest steht jedoch: Die Fans zeigen sich enttäuscht. Denn einige gingen fest davon aus, dass der "Schlagerbooom" in Dortmund wieder stattfindet. "Viele haben schon gebucht und dann wird das so kurzfristig abgesagt... Geht gar nicht", schrieb ein Nutzer auf Facebook. "Wirklich schade, für Dortmund schon alles gebucht gewesen", kommentierte ein weiterer User. Ähnlich geht es auch einem anderen Fan: "Hatten auch Bahnfahrten und Hotel für Dortmund gebucht nach Ankündigung vom ORF." Nichts sei stornierbar.

Zudem können einige Fans nicht nachvollziehen, wieso eine Schlagershow in Leipzig möglich ist, in Dortmund jedoch nicht. "'Schlagerbooom' fällt aus, aber das darf stattfinden, ohne Worte", kritisiert ein Nutzer die Entscheidung. Der Grund hierfür dürfte die Zuschauerzahl sein. Denn in die Westfalenhalle passen etwa 10.000 Menschen. Die Räumlichkeiten in den MCA Studios sind deutlich kleiner.

Verwendete Quellen
  • daserste.de: Programm am 22. Oktober 2022
  • mdr.de: "Florian Silbereisen: Die ersten Gäste fürs große Schlagerjubiläum 2022 stehen fest"
  • MDR: "Riverboat" vom 30. September 2022
  • facebook.com: Profil von Florian Silbereisen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website