t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Florian Silbereisen: "Schlagerboom" abgesagt – Star äußert sich zum Show-Wirrwarr


Florian Silbereisen äußert sich zum Show-Wirrwaar

Aktualisiert am 01.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen: Seit 2004 moderiert er die "Feste"-Shows der ARD.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen: Seit 2004 moderiert er die "Feste"-Shows der ARD. (Quelle: Clemens Bilan/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am 22. Oktober sollte eigentlich der "Schlagerbooom" stattfinden. Im TV-Programm steht jedoch etwas anderes. Nun hat Florian Silbereisen aufgeklärt.

Mehrmals im Jahr holt Florian Silbereisen die Elite der Schlagerbranche auf seine Bühne in den "Feste"-Shows. Der "Schlagerbooom" zählt dabei zu den beliebtesten Veranstaltungen. Helene Fischer zum Beispiel nutzte die Show 2019, um ihren Ex-Freund zu überraschen, Jürgen Drews will dort dieses Jahr seinen Abschied feiern.

Doch wird es den "Schlagerbooom" 2022 überhaupt geben? Geplant war die Sendung eigentlich für den 22. Oktober. Schaut man sich das TV-Programm der ARD an, steht dort nun jedoch nur "Show mit Florian Silbereisen". Die Sendung, die wirklich mit drei Os geschrieben wird, wird nirgendwo mehr erwähnt.

Der MDR, der neben der Produktionsfirma Jürgens TV und anderen Sendern, hinter der Show steckt, schreibt auf seiner Webseite: "Schlagerbooom mit Florian Silbereisen abgesagt". Weiter heißt es jedoch: "Es gibt auch eine gute Nachricht: Am 22. Oktober gibt es trotzdem eine große Eurovisions-Show im Ersten zu sehen." Was steckt dahinter? Zeigt die ARD nur eine Wiederholung oder ein anderes Format? Darüber hat Florian Silbereisen nun aufgeklärt.

"Wir wissen es noch nicht"

Der Moderator war am Freitagabend bei Kim Fischer und Jörg Kachelmann im "Riverboat" zu Gast. Dort erklärte er das Dilemma hinter dem "Schlagerbooom"-Wirrwarr. "Wir leben ja in schwierigen Zeiten", sagte Silbereisen und sprach damit die Corona-Pandemie an. "Insofern muss man ja immer flexibel sein." Normalerweise findet der "Schlagerbooom" in der Dortmunder Westfalenhalle vor 10.000 Fans statt.

Das Team hinter den "Feste"-Veranstaltungen bereite teilweise fünf Shows gleichzeitig vor. "Weil man nie wirklich vorhersehen kann: Was geht jetzt wieder, was geht nicht? So wird es jetzt auch am 22. Oktober sein." Fest steht jedoch: "Es wird eine große Eurovision-Show geben. Wie genau, wissen wir zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch nicht, obwohl es ja nicht mehr so lange hin ist."

Verwendete Quellen
  • MDR: "Riverboat" vom 30. September 2022
  • ard.de: Programm
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website