t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Thomas Gottschalk zu "Wetten, dass..?": "Ich will keine B-Promis"


Auf dem "Wetten, dass..?"-Sofa
Thomas Gottschalk stellt klar: "Ich will keine B-Promis"

Von t-online, dpa, mbo

Aktualisiert am 22.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Thomas Gottschalk: Er hat hohe Ansprüche an seine Gäste auf der "Wetten, dass..?"-Couch.Vergrößern des BildesThomas Gottschalk: Er hat hohe Ansprüche an seine Gäste auf der "Wetten, dass..?"-Couch. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er möchte nicht jeden und jede der "Wetten, dass..?"-Bühne willkommen heißen. Das macht Thomas Gottschalk auch gerne deutlich.

Entertainer Thomas Gottschalk hat klare Vorstellungen, wer in seine nächste "Wetten, dass..?"-Show eingeladen wird. "Da bin ich des Öfteren mit der Redaktion über Kreuz. Ich will Gäste, über die man gestern gesprochen hat und über die man morgen noch sprechen wird, viele junge Kollegen haben da inzwischen andere Maßstäbe", sagt der 72-Jährige der Mediengruppe Bayern.

Dabei steht für Gottschalk jedoch eines zweifellos fest, wie er deutlich macht: "Ich will aber keine B-Promis und Realitystars, sondern zeitlose Ikonen." Doch diesbezüglich wisse er: "Die sind immer schwerer zu finden."

Welche Ansprüche er an seine Gäste in der Kultshow hat, hatte Gottschalk in der Vergangenheit bereits häufiger klargemacht. Bandmitglieder von Queen oder Paul McCartney – über diese würde er sich freuen. Jüngere deutsche Stars und Sternchen sind für ihn offenbar nicht zufriedenstellend. In Johannes B. Kerners Talkshow "Bestbesetzung" hatte Gottschalk erst im Sommer gesagt: "Wir sind nicht richtig mit Mark Forster oder mit Lena Meyer-Landrut, behaupte ich. Nichts gegen diese verdienten Künstler, aber es ist tatsächlich für mich wichtig, dass wir eine 'Größe' zeigen, die man mir nicht erklären muss."

"Ein TV-Wunder in Zeiten wie diesen"

Die nächste "Wetten, dass..?"-Ausgabe ist am 19. November geplant. Im vergangenen Jahr hatte Gottschalk mit der Samstagabendshow ein erfolgreiches Comeback gefeiert – danach hatte das ZDF verkündet, 2022 und 2023 jeweils eine Folge davon zu senden.

"Ich glaube, dass sich die Menschen, heute mehr denn je, nach Gemeinschaftserfahrungen sehnen, die sie mit anderen teilen können", sagt der Moderator der Mediengruppe Bayern weiter. "Wetten, dass..?" spreche offenkundig "immer noch alle Altersgruppen und soziale Schichten an. Ein TV-Wunder in Zeiten wie diesen".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website