t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Sturm der Liebe": Neuzugänge in der ARD – diese Zwei sorgen für Herzklopfen


Neuzugänge bei ARD-Telenovela
"Sturm der Liebe": Zwei Söhne sorgen für Herzklopfen

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 08.11.2022Lesedauer: 2 Min.
"Sturm der Liebe": Marcel Zuschlag (l.) und Christopher Jan Busse (r.) stoßen zum Cast der ARD-Telenovela.Vergrößern des Bildes"Sturm der Liebe": Marcel Zuschlag (l.) und Christopher Jan Busse (r.) stoßen zum Cast. (Quelle: ARD/Christof Arnold)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" bekommt zwei neue Gesichter – mit bekannten Namen. Ein Saalfeld- und ein Schwarzbach-Spross mischen den Fürstenhof auf.

Seit fast 20 Jahren läuft "Sturm der Liebe" im Ersten und zieht montags bis freitags um 15.10 Uhr Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Bildschirm. Die Familien Saalfeld und Schwarzbach stehen bei zahlreichen Geschichten am und um den Fürstenhof in Bichlheim im Fokus der Geschehnisse. Nun bekommen beide fast zeitgleich Verstärkung von ihren Söhnen.

Im Dezember 2022 stoßen Christopher Jan Busse und Marcel Zuschlag zum Cast der ARD-Telenovela. Das teilte der Sender am Montag mit. Demnach soll Letzterer als Leander Saalfeld ab dem 19. Dezember in Folge 3.949 zu sehen sein, sein Kollege wird die Rolle des Noah Schwarzbach verkörpern und folgt nur vier Tage später ab Folge 3.953.

Ein angehender Arzt und ein Handwerker

Nachdem der Sohn von Laura und Alexander Saalfeld sein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen hat, kommt er nach Bichlheim, um dort im Krankenhaus seine Assistenzarztstelle anzutreten. Umgeben von seinen beiden Opas Werner und Alfons und seiner Cousine Valentina fühlt er sich in seiner neuen Wahlheimat schnell zu Hause.

"Leander geht in seinem Beruf als Arzt voll und ganz auf", beschreibt Marcel Zuschlag seine Rolle. "Auch wenn ihm das Lernen in der Schule nicht immer leichtgefallen ist, ist er sehr ehrgeizig, wenn es um die Medizin oder seine Patienten geht."

Noah ist das mittlere der drei Schwarzbach-Kinder und kommt an den Fürstenhof, um für seine Schwester Eleni da zu sein, die einen schweren Unfall hatte. Anders als sie hat Noah einen handwerklichen Beruf als Schreiner gelernt und nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Lehre ein Work-and-Travel-Jahr eingelegt.

"Er ist sehr naturverbunden, ehrlich und durch und durch ein Familienmensch", erklärt Christopher Jan Busse seinen Serien-Charakter. Trotzdem gilt Noah als Rebell der Familie, denn anstatt dem Wunsch seines Vaters zu folgen und in den Schwarzbach-Konzern einzusteigen, wollte er lieber seinen eigenen Traum leben.

Theaterschauspieler und TV-Stars

Marcel Zuschlag absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Anschließend war er zwei Jahre lang am ETA Hoffmann Theater in Bamberg tätig, wo er 2018 unter anderem die Hauptrolle des Lysanders in Shakespeares "Ein Sommernachtstraum" spielte. Im Fernsehen war er bislang unter anderem in Serien wie "Bettys Diagnose", "Kreuzfahrt ins Glück", "Wilsberg" und "Start the fck up" zu sehen. Zuletzt stand er in diesem Jahr für das Stück "Hamlet" in der Rolle des Laertes auf der Theaterbühne in Hagen.

Christopher Jan Busse absolviert aktuell seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Er spielte bereits in mehreren Kurzfilmen mit, unter anderem in "Vier", der 2019 beim 99 Fire Films Award in Berlin die Auszeichnung in der Kategorie Bester Film gewann. Im selben Jahr war er außerdem als Bela Neubauer in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Verwendete Quellen
  • ARD-Pressemitteilung vom 7. November 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website