Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Wetten, dass..?" | ZDF bestätigt Termin: Gottschalk moderiert 2023 erneut


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextMit diesem Gehalt gelten Sie als armSymbolbild für einen TextNach Erdbeben: Mehr als 10.000 ToteSymbolbild für einen TextSchwerer Geisterfahrer-Unfall: Zwei Tote
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

ZDF spricht über nächste "Wetten, dass..?"-Ausgabe

Von t-online, sow

Aktualisiert am 30.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Thomas Gottschalk: Er hieß am Samstag zu "Wetten, dass..?" willkommen.
Thomas Gottschalk: Der "Wetten, dass..?"-Moderator wird auch nächstes Jahr dabei sein. (Quelle: IMAGO / HOFER)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Erfolg gibt ihm recht: Thomas Gottschalk darf auch im kommenden Jahr "Wetten, dass..?" moderieren. Jetzt bestätigt das ZDF einen Sendetermin.

Mehr Zuschauer als das WM-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft? Das hat Thomas Gottschalk mit "Wetten, dass..?" geschafft. Zugegeben: Es ist der Vergleich zwischen zwei verschiedenen Fernsehwelten – denn während die Partie Deutschland gegen Japan um 14 Uhr im Ersten gezeigt wurde, begrüßte Gottschalk seine Zuschauer zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr im ZDF.

Dennoch zeigt der Erfolg von mehr als zehn Millionen Zuschauern, dass ein jährliches "Wetten, dass..?"-Event funktioniert. Bereits im Vorjahr verbuchte der Sender mit seinem Comeback der Kultshow satte TV-Quoten. Damals schalteten sogar mehr als 14 Millionen Menschen ein. Kein Wunder also, dass das ZDF sein Erfolgsformat fortsetzen wird.

ZDF bestätigt: "Wetten, dass..?" kommt am 25. November 2023

Auch 2023 wird es wieder heißen: "Top, die Wette gilt ...". Und auch einen Sendetermin hat das ZDF bereits ins Visier genommen. Auf t-online-Anfrage sagt eine Sendersprecherin: "Wir können bestätigen, dass nach aktuellem Stand die nächste "Wetten, dass..?"-Ausgabe am 25. November 2023 in Offenburg stattfinden wird." Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung mit Verweis auf Thomas Gottschalk über ein entsprechendes Datum berichtet.

Michelle Hunziker: Sie führte neben Thomas Gottschalk durch "Wetten, dass..?".
Michelle Hunziker: Sie führte neben Thomas Gottschalk durch "Wetten, dass..?". (Quelle: ZDF/Sascha Baumann)

Der Moderator freue sich, dass es mit dem Format "weitergeht". Den Programm-Bossen beim ZDF geht das ähnlich, bereits im Januar dieses Jahres hieß es vom Unterhaltungschef Oliver Heidemann: "Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von 'Wetten, dass..?' weiterzuschreiben."

Wie es nach 2023 weitergehen wird, ist indes noch nicht unter Dach und Fach. Eine Verlängerung des Vertrags mit Thomas Gottschalk hatte das ZDF vorerst nur für zwei weitere jährliche Ausgaben der Samstagabendshow bestätigt. Ob es im baden-württembergischen Offenburg nächstes Jahr zum Gottschalk-Abschied kommt? Darauf will das ZDF auf Anfrage von t-online keine Antwort geben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Anfrage an das ZDF
  • bild.de: "Neuer "Wetten, dass..?"-Termin steht"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Einige "Bachelor"-Kandidatinnen waren schon im TV
DeutschlandOffenburgThomas GottschalkZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website