Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Tagesschau"-Legende Dagmar Berghoff kritisiert ZDF-Moderatorin wegen Minirock


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZDF stellt erfolgreiche Sendung einSymbolbild für einen TextFehler in Werbung sorgt für LacherSymbolbild für einen TextSchwerer Unfall: Wrack zufällig entdecktSymbolbild für einen TextRock-Legende Tom Verlaine ist totSymbolbild für einen TextTote Seniorinnen: Soko sucht SerientäterSymbolbild für einen TextHertha: Kommt Bundesliga-Legende?Symbolbild für einen Text15-Jährige seit einer Woche vermisstSymbolbild für einen TextNeues Karnevals-Lied sorgt für AufregungSymbolbild für einen TextSeniorin mit vier Promille im Auto erwischtSymbolbild für einen TextBärengesicht auf dem Mars entdecktSymbolbild für einen TextPolizist tötet Hund mit MaschinenpistoleSymbolbild für einen Watson TeaserBundesliga: Irres Gerücht um Ex-Real-StarSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Tagesschau"-Legende Dagmar Berghoff kritisiert ZDF-Moderatorin

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 10.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Dagmar Berghoff: Die ehemalige Nachrichtensprecherin war für viele Zuschauer die Nummer eins bei der "Tagesschau".
Dagmar Berghoff: Die ehemalige Nachrichtensprecherin war für viele Zuschauer die Nummer eins bei der "Tagesschau". (Quelle: Eventpress MP / imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Neue Kleiderordnung beim ZDF? Moderatorin Lisa Mittrücker präsentierte "heute – in Deutschland" im Minirock. Eine TV-Legende wettert dagegen.

Während bei der ARD noch diskutiert wird, ob die Nachrichtensprecher eine Krawatte tragen sollen oder nicht, ist man beim ZDF augenscheinlich ein Stück weiter. In der Nachmittagsausgabe von "heute – in Deutschland" führte Moderatorin Lisa Mittrücker schon öfters in kürzeren Röcken durch die Sendung. Für die einen ein modisches Statement, für "Tagesschau"-Ikone Dagmar Berghoff ein No-Go.


So haben sich Illner, Will, Maischberger & Co. verändert

Sandra Maischberger: Ihre Karriere startete die Moderatorin mit 21 Jahren bei Tele 5.
Sandra Maischberger: Seit September 2003 moderiert Sandra Maischberger die ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger".
+12

"Einen kurzen Rock oder tiefen Ausschnitt finde ich bei einer Nachrichtensendung unpassend", so die 79-Jährige im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Dennoch räumt sie ein: "Jeder so, wie er kann. Ich hatte stets die Anordnung, so diskret und dezent wie möglich gekleidet zu sein."

Das ZDF sieht das 2022 ein wenig anders als die ARD zu Zeiten von Berghoff. "Es gibt weniger eine offizielle Kleiderordnung als vielmehr ein Bewusstsein dafür, dass Mode mitmoderiert", so ein Sprecher des Mainzer Senders. Lisa Mittrücker wollte sich dazu nicht äußern.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild: "Dagmar Berghoff findet es nicht gut: Hilfe! Die ZDF-Nachrichten haben den Rock geschrumpft" (Ausgabe 9. Dezember 2022, kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Warum haben Sie das mit sich machen lassen, Herr Köppen?
Von Liesa Wölm
ARDDeutschlandTagesschauZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website