t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Bergdoktor": Der kleine Sammy hat ein anderes großes Talent


"Der Bergdoktor"
Deshalb kam Ihnen der kleine Sammy so bekannt vor

Von t-online, rix

Aktualisiert am 13.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Emil Knapp: Er spielte die Rolle des Sammy Federer an der Seite des Bergdoktors.Vergrößern des BildesEmil Knapp: Er spielte die Rolle des Sammy Federer an der Seite des Bergdoktors. (Quelle: Erika Hauri / ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der dritten Folge von "Der Bergdoktor" kämpft Sammy mit Übergewicht und der Trennung seiner Eltern. Das Gesicht des kleinen Jungen war Ihnen vertraut?

Am Donnerstagabend lief im ZDF die dritte Folge von "Der Bergdoktor". In der lüftete Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl) nicht nur sein dunkles Geheimnis, sondern sorgte sich auch um einen neuen Patienten: den zwölfjährigen Sammy Federer.

Emil Knapp spielt Sammy Federer

Der kleine Junge wird in der Schule gemobbt, leidet unter der Trennung seiner Eltern. Zudem kämpft er mit Kopfschmerzen und Übergewicht. Letztendlich stellt sich heraus, dass Sammy nichts für seine überschüssigen Pfunde kann. Die Hirnanhangdrüse ist vergrößert und hat Auswirkungen auf seinen Stoffwechsel und die Hormone, so der Bergdoktor.

Der Junge kam Ihnen bekannt vor? Gespielt wurde die Rolle des Sammy Federer von Emil Knapp. Der 15-Jährige wurde in Äthiopien geboren, ist in Nepal aufgewachsen und lebt aktuell in Wien. In der Filmbranche ist er noch ein Unbekannter – in der Musikwelt hingegen nicht.

Emil sang bei "The Voice Kids"

Im vergangenen Jahr nahm Emil Knapp an der Castingshow "The Voice Kids" teil. In den Blind Auditions sang er den französischen Pop-Song "Voilà" von Barbara Pravi und rührte damit Lena Meyer-Landrut zu Tränen. In den Sing-Offs performte er das Lied noch einmal. Der 15-Jährige schaffte es sogar bis ins Finale, hatte gegen die elfjährige Georgia jedoch keine Chance.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Acht Monate später geht es von der Sat.1-Bühne vor den ZDF-Bildschirm – und Emil Knapp wird zum Schauspieler. Die "Bergdoktor"-Zuschauer zeigen sich ganz begeistert von dem Teenager und seiner Darbietung. "Emil Knapp spielt so natürlich und sympathisch, hatte große Empathie für den Jungen. Respekt vor der schauspielerischen Leistung", kommentierte zum Beispiel ein Fan auf Instagram.

"Emil Knapp spielt so viel besser als manch erwachsener Schauspieler der letzten Staffeln", so ein anderer Zuschauer. Ebenfalls zu lesen: "Der kleine Große spielt ja so toll. Die Sammy-Figur wird so sympathisch dargestellt."

Sollten Sie die Folge mit Emil Knapp in der Gastrolle verpasst haben, dann können Sie sich die Episode in der ZDF-Mediathek anschauen. Dort ist auch schon jetzt die Folge verfügbar, die im TV erst kommende Woche gezeigt wird.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website