t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Die Bergretter": Deshalb zeigt das ZDF die neue Folge am Donnerstag nicht


Was stattdessen läuft
Darum zeigt das ZDF am Donnerstag "Die Bergretter" nicht

Von t-online, rix

Aktualisiert am 09.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Die "Bergretter"-Stars: Robert Lohr, Luise Bähr und Sebastian Ströbel.Vergrößern des BildesDie "Bergretter"-Stars: Robert Lohr, Luise Bähr und Sebastian Ströbel. (Quelle: Barbara Bauriedl / ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die letzte "Bergretter"-Folge endete dramatisch. Doch auf die nächste Episode müssen die Zuschauer warten. Die zeigt das ZDF erst eine Woche später als geplant.

Eine Woche nach dem Ende der 16. "Bergdoktor"-Staffel starteten vergangenen Donnerstag dann die neuen Folgen von "Die Bergretter". Gleich die erste Episode endete mit einer dramatischen Szene. Seitdem bangen Fans der ZDF-Serie um das Leben von Hauptkommissarin Jessika Pollath (Maxi Warwel).

Wie es weitergeht, erfahren die Zuschauer erst mit der nächsten Folge. Doch die zeigt das ZDF nicht wie vermutet am 9. März, sondern erst eine Woche später. Erst am 16. März geht es mit der zweiten Folge, die den Titel "Altes Eisen" trägt, weiter. Aber warum?

"Der Schwarm" statt "Die Bergretter"

Der Grund für die "Bergretter"-Pause liegt an "Der Schwarm". Die Romanverfilmung ist mit fast 44 Millionen Euro Produktionskosten die teuerste deutsche Serie aller Zeiten – und für die hat sich das ZDF das Programm für vier Tage geblockt.

Die ersten beiden Folgen zeigte der Mainzer Sender am 6. März. Mehr als sechs Millionen Menschen schalteten ein. Doch die Reaktionen auf "Der Schwarm" waren vor allem negativ. Mehr dazu lesen Sie hier. Seitdem sind täglich zwei weitere Episoden zu sehen. Am Donnerstag strahlt das ZDF die zwei finalen Folgen aus – und "Die Bergretter" müssen weichen.

Achtung, Spoiler!

Das Bergretter-Crew rund um Markus Kofler (Sebastian Ströbel) sind dann kommende Woche wieder im Einsatz. Dieses Mal dreht sich die Suche der Bergretter um eine vermisste Geologin, aber auch ihr Kollege Simon Plattner (Ferdinand Seebacher) macht ihnen zu schaffen. Nach dem Tod von seiner Freundin Jessi hat er sich verkrochen.

Wie t-online weiß, steigen gleich zu Beginn der neuen Staffel zwei "Bergretter"-Stars aus. "Maxi Warwel ist seit 2017 als Hauptkommissarin Jessika Pollath und Ferdinand Seebacher seit 2019 als Simon Plattner Teil des Bergretter-Teams. Beide Schauspieler verlassen Ramsau und damit ihre Bergretter-Kollegen und -Freunde auf eigenen Wunsch und möchten sich künftig verstärkt anderen Projekten widmen", bestätigte eine Sendersprecherin auf Nachfrage von t-online.

Wer nicht bis nächste Woche warten will, kann sie die Folge "Altes Eisen" schon jetzt in der Mediathek anschauen. Dort ist die Episode bereits verfügbar.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "Die Bergretter" vom 2. März 2023
  • ZDF: "Der Schwarm" vom 6. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website