t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Florian Silbereisen bekommt seinen ersten "Traumschiff"-Kuss


Premiere für den Kapitän
Diese Frau küsst Florian Silbereisen auf dem "Traumschiff"

Von t-online, rix

09.04.2023Lesedauer: 2 Min.
"Traumschiff" Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) mit Passagierin Maike Kappes (Birthe Wolter).Vergrößern des Bildes"Traumschiff" Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) mit Passagierin Maike Kappes (Birthe Wolter). (Quelle: Dirk Bartling / ZDF)
Auf WhatsApp teilen

Seit 2019 spielt Florian Silbereisen den "Traumschiff"-Kapitän. In der neuesten Folge beschert ihm eine Passagierin seinen ersten Kuss an Bord. Doch wer ist die Frau?

Jedes Jahr an Ostern schippert das "Traumschiff" über die Weltmeere. Dieses Jahr geht es für den ZDF-Liebesdampfer Richtung Vancouver. Neben der Crew rund um Florian Silbereisen sind auch Stars wie Ingolf Lück, Leonie Brill, Robert Seeliger oder auch Birthe Wolter in der Folge zu sehen – und letztere sorgt dabei für einen Moment an Bord, den der Kapitän so schnell vermutlich nicht vergessen wird.

Denn während viele Fans nur darauf warten, dass sich zwischen Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) und Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow) eine Liebe anbandelt, hält sich Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) mit Gefühlen und Intimitäten auf dem "Traumschiff" stets zurück.

Doch in der Folge, die an Ostersonntag um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, wird er von Passagierin Maike Kappes (Birthe Wolter) mit einem Kuss überrumpelt. Gefühle sind dabei zwar nicht im Spiel, doch für Florian Silbereisen ist es der erste Filmkuss, seitdem er für das "Traumschiff" vor der Kamera steht. 2019 hatte der 41-Jährige das Steuer übernommen.

Birthe Wolter ist ein Star im TV

Aber wer ist die Schauspielerin, die dem Schlagerstar diesen Moment beschert? Gespielt wird die Rolle von Birthe Wolter – und die ist in der Schauspielbranche schon lange keine Unbekannte mehr. Seit den Neunzigerjahren steht die heute 41-Jährige für diverse TV-Produktionen vor der Kamera. So spielte sie zum Beispiel in Serien wie "In aller Freundschaft", "Der Lehrer" oder "Bettys Diagnose" mit. Vor allem mit ihrer Hauptrolle in der RTL-Serie "Schulmädchen" machte sie in den 2000er-Jahren auf sich aufmerksam.

Auch im "Tatort" war sie eine Zeit lang regelmäßig zu sehen. 1998 übernahm sie zunächst eine Episodenrolle, zehn Jahre später ergatterte sie dann jedoch eine feste Rolle in der Krimireihe aus Stuttgart. Da spielte Birthe Wolter von 2008 bis 2012 die Nachbarin von Kommissar Lannert (Richy Müller).

Auf dem "Traumschiff" verliebt

Auch auf dem "Traumschiff" war sie schon einmal zu sehen. 2010 schipperte sie als Passagierin Steffi mit dem ZDF-Liebesdampfer nach Panama und sorgte an Deck mit ihrem Freund für Aufsehen. Dieser war ihr nach einem Streit nachgereist.

Gespielt wurde die Rolle übrigens von Jan Hartmann – und mit dem war Birthe Wolter nach den Dreharbeiten tatsächlich auch im realen Leben liiert. Am Set hatte es zwischen den beiden gefunkt. Sie verliebten sich und wurden ein Paar. Im August 2013 trennten sich die beiden nach drei Jahren Beziehung wieder.

13 Jahre später ist die Schauspielerin zurück an Bord. Statt Siegfried Rauch ist nun Florian Silbereisen der Kapitän – und dem scheint der Kuss mit Birthe Wolter gefallen zu haben. "Das war der erste Filmkuss, aber hoffentlich nicht der letzte", sagte der Schlagersänger vor Kurzem im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.

Tatsächlich wird sich der Kapitän bald an Bord verlieben. Hier lesen Sie mehr dazu. Wann die Folge ausgestrahlt wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Seit 2022 zeigt das ZDF "Das Traumschiff" viermal im Jahr. Die nächste Episode ist vermutlich im November zu sehen.

Verwendete Quellen
  • .schwarzberlin.com: Birthe Wolter
  • instagram.com: Profil von
  • bild.de: "Erster Silbereisen-Schmatzer auf dem Traumschiff"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website