t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi ist raus


Der nächste Star ist raus
Chryssanthi Kavazi muss "Let's Dance" verlassen

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 21.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov: Für sie ist "Let's Dance" vorbei.Vergrößern des BildesChryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov: Für sie ist "Let's Dance" vorbei. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem am letzten Freitag gleich zwei Promis "Let's Dance" verlassen mussten, traf es diesmal wie gewohnt nur einen. Dafür gab es eine andere Änderung.

In den vergangenen Wochen war einiges anders bei "Let's Dance". So überraschte die Tanzshow Ende März mit einem Partnertausch. Den Promis wurde für eine Ausgabe ein neuer Profi zugeteilt. Zudem musste niemand die Show verlassen. Am 7. April fiel "Let's Dance" dann aufgrund des Tanzverbots am Karfreitag komplett aus. Dafür mussten beim letzten Mal zwei Stars gehen.

In der achten Ausgabe schien nun alles wieder wie gewohnt zu laufen – zumindest beim Exit. Eine Änderung gab es dennoch: Anstatt des Discofox-Marathons, der in den vergangenen Staffeln stets ein Highlight war, mussten die diesjährigen Teilnehmer zum ersten Mal in der Geschichte der Show eine "Hot Salsa Night" bestreiten.

Show-Aus trotz Extrapunkten

Zusätzlich zu den Punkten der Einzeltänze floss deren Ergebnis in die Endbewertung ein. Wer sich während der siebenminütigen Challenge am längsten auf dem Parkett halten konnten, ohne von der Jury rausgeholt zu werden, bekam die meisten Extrazähler. Die konnten sich Sharon Battiste und Christian Polanc sichern.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für ihren Wiener Walzer hatten sie allerdings nur 23 Punkte bekommen – die zweitniedrigste Jurybewertung des Abends. Am wenigsten konnten diesmal Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov überzeugen. Für ihren Slowfox zu "Sunny Afternoon" von The Kinks gab es nur 19 Punkte. Joachim Llambi, der mit einem ungewohnten Outfit überraschte, urteilte: "Das war nicht dein Tanz". Motsi Mabuse fehlte die Dynamik. Auch die Salsa-Challenge brachte dem Paar nur zwei Extrapunkte.

  • Anna Ermakova: 30 Punkte
  • Philipp Boy: 30 Punkte
  • Julia Beautx: 29 Punkte
  • Timon Krause: 28 Punkte
  • Knossi: 25 Punkte
  • Sharon Battiste: 23 Punkte
  • Chryssanthi Kavazi: 19 Punkte

Die Zuschaueranrufe konnten Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov am Ende nicht mehr retten, für sie ist die Reise bei "Let's Dance" vorbei. "Ich bin sehr dankbar, dass wir es bis hierher geschafft haben", sagte der GZSZ-Star zu der Entscheidung und musste mit den Tränen kämpfen.

Nun sind noch sechs Promis im Rennen um den Sieg und den Titel "Dancing Star 2023". Wer die "Let's Dance"-Staffel gewinnen wird, entscheidet sich in rund vier Wochen. Am 19. Mai findet das große Finale statt. Als Favoritin gilt seit der ersten Folge Anna Ermakova. Die Tochter von Boris Becker bekam bis jetzt fast immer die Höchswertung – auch diesmal holte sie 30 Punkte.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Let's Dance" vom 21. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website