t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Sing meinen Song" | Montez packt aus: "Die Zeit war sehr, sehr düster"


Offene Worte bei "Sing meinen Song"
Montez: "Die Zeit war sehr, sehr düster"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 10.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Montez im Gespräch mit Johannes Oerding: Der Rapper hatte Depressionen.Vergrößern des BildesMontez im Gespräch mit Johannes Oerding: Der Rapper hatte Depressionen. (Quelle: RTL+)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der neuesten Folge von "Sing meinen Song" performten die Musikstars die Lieder von Montez. Der sprach auf dem Sofa über schwierige Zeiten samt Lebenskrise.

Rapper Montez hatte Depressionen. Darüber spricht der 29-Jährige jetzt in der Vox-Sendung "Sing meinen Song" und in der anschließenden Doku "The Montez Story".

Nachdem er mit 16 Jahren einen "Newcomer des Jahres"-Contest für Rapper gewonnen hatte, sei er in ein tiefes Loch gefallen und in eine Identitätskrise geraten, erzählt Montez. Zu groß sei der Druck damals gewesen.

"Habe wie ein Zombie gelebt"

"Die Zeit war sehr, sehr düster. Ich habe dann krasse Depressionen bekommen, bin von der Schule geflogen." Dazu seien Schreibblockaden gekommen, so Montez, der berichtet: "Ich wusste nicht mehr, wie das geht, als hätte ich es verlernt. Und hatte auch gar kein Selbstbewusstsein mehr." Er sagt auch: "Ich habe wirklich wie ein Zombie gelebt."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Er habe sich in seinem Zimmer vergraben, sei wie ein Einsiedler gewesen, das bestätigt auch sein Kumpel in der Doku "Die Montez Story". Wenn er nachmittags zu Montez gekommen sei, seien die Jalousien noch unten gewesen, er habe in seinem Bett gelegen und sich nur zum Fifa zocken mit seinem Kumpel aufraffen können. Montez sag über diese Zeit: "Da war es ganz, ganz düster. Ich war super depressiv, hatte krasse Panikattacken. Ich konnte gar nicht mehr unter Menschen sein, in einem Restaurant sitzen oder ins Kino gehen, das war für mich unvorstellbar." Er habe nicht mehr gewusst, wo vorne und hinten ist.

Pizzabote und Postsortierer

Schließlich habe er noch einen "sehr schlechten Realschulabschluss hingekriegt" und dann komplett von null angefangen, wie er erzählt. Ein Freund habe ihm dabei geholfen, einen Job zu suchen: zunächst als Pizzafahrer, dann zusätzlich bei der Post. Einfach, um sein Leben wieder zu strukturieren. "Von da an habe ich mit Ministeps immer weiter gemacht", so Montez.

Neben Montez und Gastgebern Johannes Oerding sind in der aktuellen Staffel von "Sing meinen Song" Stefanie Kloß, LEA, Clueso und Nico Santos dabei, die jeweils schon einmal Teil der Vox-Show gewesen sind. Neben Montez ist die Sängerin Alli Neumann erstmals eine der Liedertauschenden.

Verwendete Quellen
  • Vox: "Sing meinen Song" vom 9. Mai 2023
  • Vox: "Die Montez Story" vom 9. Mai 2023
  • vox.de: "So tief steckte Rapper Montez in einer Sinnkrise"
  • instgaram.com: Profil von montez.official
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website