t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Bergdoktor"-Darsteller wechselt zu "Die Bergretter"


"Bergdoktor"-Darsteller wechselt zu den "Bergrettern"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 12.05.2023Lesedauer: 2 Min.
"Die Bergretter": Michi (Robert Lohr)), Katharina (Luise Bähr) und Markus (Sebastian Ströbel).Vergrößern des Bildes"Die Bergretter": Michi (Robert Lohr)), Katharina (Luise Bähr) und Markus (Sebastian Ströbel). (Quelle: Barbara Bauriedl / ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade erst lief das Finale der 14. "Die Bergretter"-Staffel im TV, schon jetzt werden wieder neue Folgen gedreht. Diese Stars werden in der ZDF-Serie zu sehen sein.

Die Dreharbeiten zur neuen "Die Bergretter"-Staffel laufen bereits auf Hochtouren. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass das Finale im Fernsehen gezeigt wurde. Bis die neuen Folgen ausgestrahlt werden, dauert es allerdings noch. Doch schon jetzt wurden die ersten Gaststars bekannt gegeben.

Serie muss mehrere Ausstiege verkraften

In der letzten Staffel mussten die Zuschauer einige Ausstiege verkraften. So verließ gleich nach der ersten Folge Maxi Warwel die Serie. Sechs Jahre lang übernahm sie die Rolle der Kommissarin Jessika Pollath, in der 14. Staffel stirbt sie dann den Serientod.

Nach Maxi Warwel verabschiedete sich Ferdinand Seebacher, der vier Jahren lang als Simon Plattner Teil des Bergretter-Teams war. Auch Gundula Niemeyer war auf einmal nicht mehr zu sehen. Ihre Rolle, die Klinikärztin Dr. Verena Auerbach, ist nach Australien ausgewandert.

Einer Liste zufolge, die das Branchenportal "Crew United" veröffentlicht hat, wird es nicht nur keine Rückkehr von Maxi Warwel und Ferdinand Seebacher geben, auch Gundula Niemeyer scheint erst einmal nicht wieder in der Serie zu sehen sein. Das war bislang nicht bekannt.

Dafür dürfen sich die Zuschauer wohl auf eine Reihe anderer Stars freuen. Einen Darsteller kennen einige sogar von "Der Bergdoktor". Luke Matt Röntgen wird in "Die Bergretter" als Joshua zu sehen sein. Was genau hinter seiner Rolle steckt, ist bislang nicht bekannt.

Vom "Bergdoktor" zu den "Bergrettern"

Fest steht jedoch: Erst vor kurzem flimmerte der 19-Jährige als Noah bei "Der Bergretter" über die Bildschirme. In der Episode "Spiel mit dem Feuer" landete Noah mit der Frau seines Vaters im Bett – und verliebte sich in sie. Die Folge ist noch immer in der ZDF-Mediathek zu finden.

Neben Luke Matt Röntgen werden auch Melis Senozan, Julia Uttendorfer, Yasmani Stambader, Tom Radisch, Stephanie Marin, Leni Adams und Elisabeth Baulitz in Episodenhauptrollen zu sehen sein.

Wann genau die 15. Staffel im TV laufen wird, ist noch nicht bekannt. Dieses Mal sollen die Fans jedoch nicht so lange auf die neuen Folgen warten müssen. Während die 14. Staffel erst im Frühjahr 2023 gezeigt wurde, sollen die nächsten Episoden bereits im Herbst zu sehen sein.

Verwendete Quellen
  • crew-united.de: Die Bergretter
  • ZDF: "Der Bergdoktor" vom 2. Februar 2023
  • ZDF: "Die Bergretter" vom 2. März 2023
  • ZDF: "Die Bergretter" vom 16. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website