t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Bergdoktor"-Rückkehr: Beliebte Rolle in neuer Staffel wieder dabei


Happy End für Martin Gruber?
Beliebte Rolle kehrt in neuer "Bergdoktor"-Staffel zurück

Von t-online, rix

Aktualisiert am 21.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Hans Sigl: Das Fernsehpublikum kennt ihn als Bergdoktor im ZDF.Vergrößern des BildesHans Sigl: Das Fernsehpublikum kennt ihn als Bergdoktor im ZDF. (Quelle: ZDF/Erika Hauri)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Haben Martin Gruber und Karin Bachmeier doch noch eine Chance? Fest steht: Schauspielerin Hilde Dalik wird auch in der nächsten "Bergdoktor"-Staffel dabei sein.

Das "Bergdoktor"-Finale liegt bereits Wochen zurück. Und noch immer müssen sich Fans der ZDF-Serie in Geduld üben. Denn die neuen Folgen sind erst für den Winter geplant. Erst in einigen Monaten erfahren die Zuschauer, wie es mit Martin Gruber (Hans Sigl) weitergeht. Vor allem das Schicksal von Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner), die im Finale nach einem Zusammenbruch in der Küche im Koma liegt, beschäftigt das Publikum.

Aber auch das Liebesleben des Bergdoktors ist ein heiß diskutiertes Thema unter den Fans. Denn in der letzten Staffel trat auf einmal Karin Bachmeier (Hilde Dalik) in das Leben von Martin Gruber. Eine Chance, sie richtig kennenzulernen, gab er ihr nicht, denn eigentlich wollte der Bergdoktor im Ellmau die Zelte abbrechen und nach New York ziehen.

Findet der Bergdoktor sein Liebesglück?

Da die Familie nun aber um das Leben von Lisbeth bangt, hat der Bergdoktor seine New-York-Pläne gestrichen. Wird es nun doch ein Happy End für Martin und Karin geben? Dem "Bunte"-Magazin hatte Hans Sigl schon vor mehreren Wochen verraten, dass er nicht glaube, dass seine Rolle endlich glücklich in der Liebe sein wird.

Zudem wurde lange spekuliert, ob Hilde Dalik in der neuen Staffel überhaupt dabei sein wird. Auch auf Nachfrage von t-online im April durfte sich die Schauspielerin noch nicht äußern. Auf die Aussage von Hans Sigl sagte sie jedoch: "Er ist wahrscheinlich derjenige, der es am besten weiß." Dem Bergdoktor würde sie aber wünschen, dass "er auch im Privatleben sein Glück findet".

Karin Bachmeier ist wieder dabei

Jetzt, wenige Wochen später, steht fest: Hilde Dalik ist wieder dabei – wieder in ihrer Rolle als Karin Bachmeier. Das zeigt ein Video, das Hans Sigl mit seinen Fans auf Instagram teilte. In dem kurzen Clip sind die beiden gemeinsam in einem Auto zu sehen. Wie es jedoch für Karin und Martin weitergeht, verraten sie nicht.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Aktuell finden die Dreharbeiten zur 17. Staffel statt. Wann genau die neuen Folgen ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest. Normalerweise startet das ZDF mit den neuen Episoden Anfang des Jahres. Die 16. Staffel jedoch zeigte der Sende bereits eine Woche früher und somit lief der Auftakt bereits kurz nach Weihnachten.

Parallel finden übrigens auch die Dreharbeiten von "Die Bergretter" statt. Am Set zeigte sich vor Kurzem auch Heidi Klum. Ihr Ehemann Tom Kaulitz hatte im November 2022 offenbart, dass sich die beiden die ZDF-Serie gerne anschauen. Daraufhin wurde das Paar zu den Dreharbeiten eingeladen – und Heidi Klum ergatterte eine Rolle.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von sigl_hans
  • bunte.de: "Nach düsterer Staffel verrät er, wie es beim 'Bergdoktor' weitergeht"
  • Interview mit Hilde Dalik
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website