t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"WaPo Bodensee": ARD-Serienstar bekommt Familien-Unterstützung


Schauspieler holt Nichte an Bord
Neue Darsteller für ARD-Krimiserie "WaPo Bodensee"

Von t-online, dpa, jdo

Aktualisiert am 06.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Max König mit seiner Nichte Charlotte König und Diana Körner bei den Dreharbeiten für die neue Staffel der ARD-Serie "WaPo Bodensee".Vergrößern des BildesMax König (l.) mit seiner Nichte Charlotte König (M.) und Diana Körner (r.) bei den Dreharbeiten für die ARD-Serie "WaPo Bodensee". (Quelle: ARD/Laurent Trümper)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuell laufen die Dreharbeiten für die siebte Staffel der ARD-Serie "WaPo Bodensee". Darsteller Max König bekommt dabei Unterstützung aus der eigenen Familie.

Seit mehr als sechs Jahren ermittelt die fiktive Wasserschutzpolizei in Konstanz dienstagsabends im Ersten. Die Krimiserie "WaPo Bodensee" zählt zu den Quotenhits des Senders: Die 19 Episoden der fünften und sechsten Staffel erreichten im Schnitt 2,85 Millionen Menschen. Der durchschnittliche Marktanteil von 12,8 Prozent markierte nicht nur einen Topwert für die Serie, sondern auch den größten Erfolg für den Sendeplatz seit mehr als zehn Jahren.

Kein Wunder also, dass neue Folgen für die ARD bereits in der Mache sind. Mitte Mai begannen die Dreharbeiten für die siebte Staffel des Serienhits mit Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensperger, Diana Körner und Max König in den Hauptrollen. Für Letzteren ist die Produktion diesmal eine ganz besondere: Der Schauspieler, der seit 2020 den Polizisten Jakob Frings spielt, steht zusammen mit seiner Nichte vor der Kamera.

Zwei neue Gesichter für "WaPo Bodensee"

Charlotte König spielt in der Serie seine Tochter Tammi, die er gemeinsam mit seiner Ex Sonja Hoffmann hat. Sie ist ein weiterer Neuzugang: Jakob Frings ehemalige Partnerin wird von Lilly Menke verkörpert, die man bereits aus Krimis wie "Tatort" oder "Morden im Norden" kennt.

Für Max König ist die Zusammenarbeit mit seiner Nichte etwas ganz Besonderes. "Ich habe selten so eine coole Neunjährige erlebt", sagte er der Nachrichtenagentur dpa zufolge in einem PR-Interview zur Serie. "Sie geht auf eine Englische Schule, spricht schon vier Sprachen und spielt da auch Theater und dreht kurze Filme", so der 35-Jährige. Er selbst habe Charlotte fürs Casting vorgeschlagen "und da hat sie sich wohl durchgesetzt. Es ist toll, mit ihr zu drehen".

Warum seine Ex und die gemeinsame Tochter plötzlich im Leben des "WaPo"-Polizisten auftauchen, hat der Darsteller noch nicht verraten. Doch die beiden scheinen nicht nur kurz zu bleiben: "Sonja und Jakob verstehen sich toll und da es Tammi auch gefällt, wollen sie in Kontakt bleiben", heißt es auf der Presseseite des Senders.

Verwendete Quellen
  • ARD Presseseite
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website