Spieler verlässt den Rekordmeister Bayern-Profi unterschreibt wohl Vertrag bei neuem Klub

Dass Eric Dier in der kommenden Saison nicht mehr für den FC Bayern spielen wird, war bereits bekannt. Nun soll auch der neue Klub des Engländers endgültig feststehen.
Der Wechsel von Verteidiger Eric Dier vom FC Bayern zur AS Monaco ist offenbar fix. Dier habe einen Kontrakt beim französischen Traditionsklub unterschrieben, berichtete der renommierte Transferexperte Fabrizio Romano am Donnerstagabend.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Schon Ende April hatten Romano und die französische Sportzeitung "L'Équipe" berichtet, Dier wechsle zur kommenden Saison ins Fürstentum. Der habe sich mit dem Klub auf einen Dreijahresvertrag bis 2028 geeinigt.
Wenige Tage später bestätigte Bayern-Sportdirektor Christoph Freund den bevorstehenden Abschied Diers: "Er hat uns mitgeteilt, dass er nicht verlängern wird und uns verlassen wird", sagte Freund damals auf t-online-Nachfrage.
Nun offenbar Vollzug bei der Personalie. Eine offizielle Stellungnahme der AS Monaco steht aber noch aus.
Die Bayern müssen sich derweil nach Ersatz in der ohnehin knapp besetzten Innenverteidigung umschauen. Dier kam im Januar 2024 im Rahmen einer Leihe von Tottenham Hotspur zu den Münchnern, wurde im vergangenen Sommer dann für eine Saison fest verpflichtet. Vereinsintern wurde der ehemalige englische Nationalspieler als starker, verlässlicher Back-up-Spieler geschätzt. Von einem Verbleib in der bayerischen Landeshauptstadt konnte Dier trotzdem nicht überzeugt werden.
- x.com: Post von @FabrizioRomano