t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel äußert sich nach Po-Berührung


Zuschauer griff daneben
Andrea Kiewel äußert sich nach Po-Berührung im "Fernsehgarten"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 05.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Andrea Kiewel: Im Sommer begrüßt sie immer sonntags zum "ZDF-Fernsehgarten".Vergrößern des BildesAndrea Kiewel: Im Sommer begrüßt sie immer sonntags zum "ZDF-Fernsehgarten". (Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntag empörte sie sich über einen "Fernsehgarten"-Gast, der ihr wohl versehentlich zu nahe kam. Jetzt spricht Andrea Kiewel über die Situation.

"ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel hat sich zu dem Besucher der Show geäußert, der ihr am Sonntag an den Po gefasst hat. Im Nachhinein tut ihr das Aufsehen um die Situation offenbar leid.

Zu dem Zwischenfall kam es, als sich die komplett in gelb gekleidete 58-Jährige zu einem Mann gesellte, der im Publikum saß und die gleiche Farbe trug. Sie fragt ihn nach seinen Reiseplänen. Sie legte ihren Arm um ihn und er seinen um sie, dabei landete er jedoch ein wenig zu tief. "Ey, Sie haben mir an den Po gefasst", empörte sich Kiewel daraufhin. Dem Zuschauer war die Situation sehr unangenehm, es gab Gelächter und er wirkte sehr verunsichert. Wenig später war die Geschichte in den Schlagzeilen.

Rückblickend sagt "Kiwi" jetzt zur "Bild": "Ach, der arme Kerl. Das war ja nicht wirklich betatscht. Es ist doch so: Wenn einer steht und der andere sitzt, dann berührt man sich eben ganz komisch." Es scheint, als tue ihr ihre Reaktion auf die offenbar unbewusste Berührung des Mannes im Nachhinein leid.

"Frauen dürfen das doch auch"

Das Publikum darf sich übrigens noch eine ganze Weile über Andrea Kiewel als Moderatorin des "Fernsehgartens" freuen. Sie habe "einen Vierjahresvertrag", sagt sie der "Bild". Da ändert auch ihre bald startende neue Sat.1-Sendung "Kiwis große Partynacht" nichts. Sie stellt klar: "Thomas Gottschalk moderiert doch auch seit Jahren auf allen Sendern, also bei RTL und ZDF. Frauen dürfen das doch auch – und das freut mich auch." Die Show startet im kommenden Jahr und soll dann viermal laufen.

Der "ZDF-Fernsehgarten" stand am 2. Juli unter dem Motto "Ab auf die Insel". In dieser Woche, also am 9. Juli, begrüßt Moderatorin Andrea Kiewel dann zu einer Ausgabe mit dem Motto "Es lebe der Sport".

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Andrea Kiewel über 'Fernsehgarten'-Aufreger: So war das wirklich mit dem Po-Grabscher"
  • ZDF: "ZDF-Fernsehgarten" vom 2. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website