t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ZDF-"Traumschiff": Dieser Star feiert nach zehn Jahren sein Comeback


"Eine Reise voller Überraschungen"
"Traumschiff"-Comeback – dieser Star kehrt nach zehn Jahren zurück

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 03.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Die "Traumschiff"-Crew: Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow).Vergrößern des BildesDie "Traumschiff"-Crew: Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow). (Quelle: Dirk Bartling / ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im November sticht der TV-Dampfer wieder in See. Neben neuen Gesichtern an Bord wird auch eine bekannte Darstellerin auf das "Traumschiff" zurückkehren.

Bald heißt es wieder "Leinen los" für das "Traumschiff": Die Fans der ZDF-Erfolgsreihe müssen sich nicht mehr bis Ende Dezember gedulden. Bereits 2022 wurde neben den traditionellen Ausgaben an Neujahr, Ostern und Weihnachten eine vierte "Traumschiff"-Folge im Winter ausgestrahlt. Und auch in diesem Jahr sticht der beliebte TV-Dampfer zusätzlich schon im November in See.

Am 26.11.2023 geht es für Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger und seine Crew nach Namibia. In der Episode "Walvis Bay" werden wieder einige neue Gesichter – wie Cathy Hummels – dabei sein. Doch es gibt auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten: So kommt Harald Schmidt nach zwei Jahren Abstinenz in seiner Rolle als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle zurück an Bord.

Esther Schweins auf dem "Traumschiff"

Und er ist nicht der einzige Star, der aufs "Traumschiff" zurückkehrt. Schauspielerin Esther Schweins wird zehn Jahre nach ihrem letzten Auftritt in der ZDF-Reihe erneut zu sehen sein. Bereits im Februar teilte die 53-Jährige bei Instagram Fotos aus Namibia, mit denen sie ihr Comeback anteaserte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nun ist mehr über ihre Rolle bekannt. Dem ZDF zufolge spielt sie Claudia Beyer, die eigentlich mit ihrer Halbschwester Juliane in Namibia deren Geburtstag feiern will. Die Kreuzfahrt hat ihr ihr wesentlich älterer Freund Robert Gassner, geschenkt – und auf Julianes Wunsch auch ihre 15 Jahre ältere Halbschwester eingeladen. Doch das Geburtstagkind schafft es nicht rechtzeitig zur Abreise.

So müssen sich Robert und die gleichaltrige Claudia, deren Lebensentwürfe und -vorstellungen unterschiedlicher nicht sein könnten, erst einmal alleine arrangieren. Und obwohl sie oft aneinandergeraten – insgeheim fangen sie an, sich sympathisch zu finden. Anders als vereinbart taucht Juliane auch nicht in der Lodge auf und überlässt es Claudia, Robert mit der Wahrheit zu konfrontieren: Er ist ihr zu alt. Trotz dieser Enttäuschung lässt er es sich nicht nehmen, mit Claudia auf Julianes Geburtstag anzustoßen. Die Feier endet für beide unerwartet.

Ein Baby für den Kapitän

Sie sind nicht die einzigen, die in dieser Folge vor ungeahnte Herausforderungen gestellt werden. "Die Reise des 'Traumschiffs' nach Swakopmund ist voller Überraschungen", kündigt das ZDF an. Auch für Max Parger: Nach Auslaufen des Schiffs wird in seiner Kabine ein Korb mit einem weinenden Baby gefunden – dem Kind des "Kapitäns", glaubt man dem beigefügten Hinweis. Max Parger und Staff-Kapitän Martin Grimm streiten jede Beteiligung ab. Doch wer ist dann der Vater?

Bis zur Klärung dieser Frage und der Ankunft im nächsten Hafen muss der kleine Junge rund um die Uhr versorgt werden. Dabei können Max Parger und Martin Grimm auf die tatkräftige Unterstützung von Hanna Liebhold (Barbara Wussow), Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) und Oskar Schifferle zählen. Schnell wächst ihnen Nemo, wie sie den Kleinen liebevoll getauft haben, ans Herz.

Verwendete Quellen
  • ZDF Presseportal
  • instagram.com: Profil von estherschweins
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website