t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ZDF-Traumschiff: Florian Silbereisen, Oliver und Amira Pocher – Liebesdrama?


Florian Silbereisen mittendrin
Was diese "Traumschiff"-Bilder über Pochers Liebesdrama verraten

Von t-online, sow

Aktualisiert am 19.11.2023Lesedauer: 3 Min.
Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, r.), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, l.) und Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes, M.) machen sich Sorgen um Oskar Schifferle.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen und seine Crew: Gerät er auf dem "Traumschiff" mit den Pochers aneinander? (Quelle: Dirk Bartling/ZDF)
Auf WhatsApp teilen

Erst RTL, jetzt ZDF: Trotz der Trennung sind Oliver Pocher und seine Ex Amira bei gemeinsamen Auftritten im TV zu sehen. Im "Traumschiff" wird es durchaus kurios.

Gerade erst waren Oliver und Amira Pocher bei "Wer wird Millionär?" zu Gast. Als Ehepaar saßen sie gemeinsam auf dem Stuhl gegenüber von Günther Jauch, schafften es bis zur 500.000-Euro-Frage. Die Folge war vor Monaten aufgezeichnet worden, als die beiden noch nicht ihre Trennung verkündet hatten und die Beziehung der beiden noch intakt wirkte. Heute ist das gänzlich anders: Ein öffentlicher Rosenkrieg zwischen dem Comedian und seiner 14 Jahre jüngeren Noch-Ehefrau ist entbrannt.

Doch bei dem einen Fernsehauftritt wird es nicht bleiben. Nicht nur RTL hat zu einer Zeit mit den Pochers gedreht, als die Liebe der beiden noch offiziell war, auch das ZDF hatte sich die TV-Persönlichkeiten an Land gezogen – und zwar für eine neue Folge von "Das Traumschiff".

Bei Oliver Pocher bahnt sich ein Liebesdrama an

Es handelt sich dabei um die naturgemäß reichweitenstarke Neujahrsfolge der ZDF-Reihe, bei der es am 1. Januar 2024 ins indonesische Nusantara gehen wird. Die Dreharbeiten für die Episode fanden einige Monate vor der Trennung statt. Im Februar dieses Jahres reisten beide für ihren ZDF-Einsatz nach Bali. Allerdings wird es keine gemeinsamen Szenen der Pochers geben: Amira und Oliver spielen sehr unterschiedliche Rollen – und offenbar auch jeweils an verschiedenen Drehorten.

Dies legen auch die ersten Bilder nahe, die das ZDF nun veröffentlicht hat. Dabei verraten die Motive durchaus etwas über die Ausgestaltung der Gastrollen von Amira und Oliver Pocher. Vor allem bei Letzterem scheint sich – ironischerweise – ein Liebesdrama anzubahnen.

Zu dem Bild oben schreibt das ZDF als Beschreibung: "Für Max Parger (Florian Silbereisen, r.) ist Veronika Bruckner (Wanda Perdelwitz, M.) mehr als eine Urlaubsbekanntschaft. Doch dann taucht Christian Bruckner (Oliver Pocher, l.) auf." Die Körpersprache von Oliver Pocher ist eindeutig: Er ist in seiner Rolle als Ehemann überhaupt nicht einverstanden mit den Flirts des "Traumschiff"-Kapitäns – eine unfreiwillig komische Parallele zur Gegenwart, in der Pocher permanent gegen den angeblichen Amira-Lover Biyon Kattilathu ätzt.

Florian Silbereisens erster Flirt mit Folgen im "Traumschiff"

Doch auch ein anderer Aspekt an dieser "Traumschiff"-Geschichte ist interessant. Denn Florian Silbereisen verkörpert zwar seit 2019 die Rolle des Kapitäns Max Parger, hatte aber in all den Jahren noch keine Liebschaft vor der Kamera. Entsprechend überrascht soll in der neuen Folge Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) reagieren, als sie den Kapitän Hand in Hand mit Veronika Bruckner zum Schiff laufen und küssen sieht. "Träume ich, oder sehe ich richtig?", fragt sich die Ärztin verwundert.

Und Amira Pocher? Ihre Rolle ist angesichts dieses Liebesdreiecks fast schon unspektakulär. Sie spielt in der Folge eine Fitnesstrainerin. Dabei begegnet sie unter anderem Harald Schmidts Figur Oskar Schifferle, der offenbar auch eine Frau kennenlernt.

Denn das ZDF schreibt zu dem einzigen Bild Amira Pochers, welches Sie oben sehen können: "Über das Konkurrenzverhalten von Oskar Schifferle (Harald Schmidt, M.) und Katja Keller (Carin C. Tietze, r.) muss selbst die Fitnesstrainerin (Amira Pocher, l.) schmunzeln." Wobei selbst solch ein harmloses Lächeln über Liebschaften inzwischen fast zum Aufregerthema taugt ...

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • ZDF: "Traumschiff: Nusantara"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website