t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Harry Potter"-Serie: So sehen die neuen Darsteller aus


Erstes Foto vom Dreh
So sieht der neue Harry-Potter-Darsteller aus

Von t-online, dra

15.07.2025 - 15:22 UhrLesedauer: 2 Min.
Sie waren die Stars der "Harry Potter"-Filmreihe: Emma Watson, Rupert Grint und Daniel Radcliffe.Vergrößern des Bildes
Sie waren die Stars der "Harry Potter"-Filmreihe: Emma Watson, Rupert Grint und Daniel Radcliffe. (Quelle: imago)
News folgen

Ein neues Gesicht tritt in große Fußstapfen: Dominic McLaughlin übernimmt die Rolle des Zauberschülers Harry Potter. Nun gibt es eine erste Aufnahme vom Set.

Mit runder Brille, dunklem Umhang und einer Blitznarbe auf der Stirn – so sah man über acht Filme hinweg Daniel Radcliffe als Harry Potter. Nun nimmt Dominic McLaughlin als sein Nachfolger den Zauberstab in die Hand – und zeigt sich erstmals in seiner neuen Rolle.

Loading...

Kostümiert und mit einer Filmklappe ausgerüstet, posiert der Elfjährige auf einem neuen Bild. Das US-Unternehmen Warner Bros. Discovery hat ein offizielles Foto des neuen Harry-Potter-Darstellers auf Instagram veröffentlicht. Der junge Schauspieler ist etwa so alt wie einst Daniel Radcliffe im ersten "Harry Potter"-Film, der 2001 in deutschen Kinos angelaufen war. Radcliffe hatte die Titelrolle in der erfolgreichen Kinoreihe weltbekannt gemacht.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ron- und Hermine-Darsteller auch bekannt

Nun, fast 25 Jahre später, produziert HBO eine "Harry Potter"-Serie. Wer darin Ron Weasley und Hermine Granger, Harry Potters beste Freunde, spielen wird, gab das US-Unternehmen ebenfalls schon bekannt. Alastair Stout und Arabella Stanton werden die Rollen übernehmen. Auf einem ersten Foto sind sie mit McLaughlin zu sehen.

Gedreht wird in Großbritannien – genauer gesagt in den Warner Bros. Studios in Leavesden nahe London. Dort haben nun die Arbeiten zur neuen Serienadaption der Romanvorlage von J.K. Rowling begonnen. Einen konkreten Sendetermin gibt es noch nicht, allerdings soll die Serie nach Angaben von Warner Bros. Discovery über zehn Jahre hinweg produziert und ausgestrahlt werden. Gezeigt werden die Folgen bei HBO und HBO Max. Die erste Staffel soll 2027 anlaufen, bis dahin sollen die Streamingdienste auch in Deutschland verfügbar sein.

Die kreative Leitung des Projekts liegt bei Regisseur Mark Mylod. J.K. Rowling selbst übernimmt die Rolle der ausführenden Produzentin. Die Erwartungen an die Serie dürften hoch sein: Die sieben "Harry Potter"-Romane verkauften sich weltweit über 500 Millionen Mal und wurden in etwa 80 Sprachen übersetzt. Die darauf basierenden acht Kinofilme spielten rund 6,5 Milliarden Euro an den weltweiten Kinokassen ein. Auch als Theaterstück war die Zauberwelt erfolgreich.

Der erste Band der Buchreihe erschien am 26. Juni 1997. Nun wird die Geschichte um den jungen Zauberer in Serienform neu erzählt – mit Dominic McLaughlin als neuem Gesicht einer Figur, die längst zur Popkultur gehört.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom