t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Das Supertalent": RTL ändert Final-Show gravierend


Erstmals in 16 Staffeln
"Das Supertalent": RTL-Show überrascht mit gravierender Änderung

Von t-online, meh

Aktualisiert am 22.11.2023Lesedauer: 2 Min.
"Das Supertalent": Die RTL-Show mit Dieter Bohlen kehrt 2024 mit einer entscheidenden Neuerung zurück.Vergrößern des Bildes"Das Supertalent": Die RTL-Show mit Dieter Bohlen kehrt 2024 mit einer entscheidenden Neuerung zurück. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2024 wird "Das Supertalent" zurück ins RTL-Programm kehren. Bei der 16. Staffel der Castingshow erwartet die Zuschauer eine grundlegende Neuerung.

14 Jahre lang wurden bei "Das Supertalent" Begabungen gesucht. Von Operngesang über Hundedressur bis zu Akrobatik fesselte die RTL-Show ihre Zuschauer mit vielseitigen Kandidaten. Nachdem die Einschaltquoten der Sendung jedoch zunehmend geschwächelt hatten, verpasste der Kölner Sender dem Castingformat 2022 vorübergehend eine TV-Pause.

Doch 2024 kehrt "Das Supertalent" zurück – und auch die passende Jury wurde bereits gefunden. Neben dem bekannten Chefjuror Dieter Bohlen werden auch Laufsteg-Coach Bruce Darnell, Profitänzerin Ekaterina Leonova und die aktuelle "Let's Dance"-Gewinnerin Anna Ermakova in der Expertenrunde sitzen. Aber nicht nur das Jurypult erstrahlt in neuem Glanz, auch das Finale der Show wird anders ablaufen wie gewohnt.

Neue "Das Supertalent"-Staffel verzichtet auf Live-Finale

In den vergangenen Staffeln trumpfte das Finale von "Das Supertalent" stets mit einer Liveübertragung auf, doch beim TV-Comeback des Castingformats verzichtet RTL darauf. "Das Finale vom 'Supertalent' 2024 wird aus produktionstechnischen Gründen nicht live sein", erklärt ein Pressesprecher des Senders dem Onlinemagazin "DWDL". Damit steht auch fest, dass in der neuen Staffel erstmals nicht das Fernsehpublikum über den Sieger entscheiden wird.

Doch bei dieser Neuerung soll es nicht bleiben: Anders als in den vergangenen Jahren wird "Das Supertalent" nicht in einem Theater aufgezeichnet, sondern in den Kölner MMC Studios. Auch der Ausstrahlungszeitraum unterscheidet sich von den übrigen Staffeln: Ein konkretes Startdatum steht zwar noch nicht fest, der TV-Talentwettbewerb soll jedoch deutlich früher als üblich im RTL-Programm zu sehen sein – und somit nicht wie in der Vergangenheit zum Jahresende.

Die Aufzeichnungen für "Das Supertalent" beginnen bereits in den kommenden Tagen. Juror Dieter Bohlen fiebert bereits eifrig auf den Start der Dreharbeiten hin. "Das wird eine ganz spannende, neue Staffel. Ich bin heiß darauf, all die tollen Talente erleben zu dürfen", erklärte er kürzlich in einem RTL-Interview.

Verwendete Quellen
  • dwdl.de: "RTL zeigt 'Supertalent'-Finale erstmals nicht als Live-Show"
  • rtl.de: "'Das Supertalent' ist zurück: JETZT zum offenen Casting kommen!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website