t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Kiwis große Partynacht": TV-Quote von Andrea Kiewel stürzt ab


Publikum halbiert sich
"Kiwis große Partynacht": TV-Quote stürzt ab

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 06.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Andrea Kiewel: Die Moderatorin verlor viele Zuschauer.Vergrößern des BildesAndrea Kiewel: Die Moderatorin verlor viele Zuschauer. (Quelle: IMAGO/Frederic Kern)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon die erste Ausgabe von "Kiwis große Partynacht" brachte Sat.1 keine herausragende Quote. Am Freitag stürzte die Zuschauerzahl noch weiter ab.

Nach einer ersten Folge zwischen den Jahren gab es am vergangenen Freitag wieder eine Ausgabe von "Kiwis große Partynacht" mit Gastgeberin und "Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel. Doch die drei Stunden lange Show wurde für Sat.1 zur Enttäuschung, wie die TV-Quoten zeigen.

Laut den offiziellen Zahlen der AFG Videoforschung schauten im Durchschnitt nur rund 780.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zu. Das ist die Hälfte, die noch bei der Premiere eingeschaltet haben. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schaffte es die Sendung nur auf 3,1 Prozent Marktanteil.

"Warum überrascht mich das kein bisschen?"

Der Privatsender wurde damit an diesem Abend von einigen kleineren Sendern überholt. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schaffte Super RTL mit "Eine zauberhafte Nanny" einen Marktanteil von 3,9 Prozent, ebenso wie der Disney Channel mit "Merida – Legende der Highlands". Mit der Trilogie "Zurück in die Zukunft" erreichte ZDFneo einen Marktanteil von 4,1 bis 6,7 Prozent.

Einige Zuschauerinnen und Zuschauer posten während der Ausstrahlung von "Kiwis großer Partynacht" fleißig bei X, ehemals Twitter. Auch hier wird deutlich, dass die Ausgabe nicht überzeugen konnte. "Warum überrascht mich das kein bisschen?", schreibt jemand als Reaktion auf das Quotentief. "Endlich vorbei" oder "Ich gebe dieser Party 6 von 10 Punkten. Der Wille war da ..." heißt es da unter anderem auch. In einem vierten Tweet heißt es: "Also ich sage mal so: Es gab schon 'Fernsehgarten'-Ausgaben mit einem besseren Line-up."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website