t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Germany's Next Topmodel": Sexueller Übergriff und Drogenmissbrauch?


Sexueller Übergriff und Drogenmissbrauch
Vorwürfe gegen "Germany's Next Topmodel"-Kandidaten

Von t-online, meh

Aktualisiert am 14.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Heidi Klum: Auch 2024 sucht sie wieder "Germany's Next Topmodel".Vergrößern des BildesHeidi Klum: Auch 2024 sucht sie wieder "Germany's Next Topmodel". (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 15. Februar startet die neue "Germany's Next Topmodel"-Staffel. Vor Ausstrahlung der ersten Episode werden jetzt die Bedingungen am Set diskutiert.

Die ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel" punktet in diesem Jahr mit zahlreichen Neuerungen: So stellen sich 2024 nicht nur weibliche Nachwuchsmodels, sondern auch männliche Kandidaten dem Urteil von Heidi Klum. Daher wird es am Ende der Staffel auch zwei Gewinner geben.

Doch die neue Konstellation sorgte Berichten zufolge für Unruhe am Set. Einem Kandidaten, dem 23-jährigen Pitzi Müller, wird unangemessenes Verhalten vorgeworfen: Von sexuellem Übergriff und Drogenmissbrauch ist die Rede. Jetzt bezieht der Hamburger Stellung.

Auf TikTok sieht sich Pitzi Müller mit schweren Anschuldigungen konfrontiert. Der Friseur sei während seiner "Germany's Next Topmodel"-Teilnahme übergriffig geworden, soll einer Kandidatin an den Po gefasst haben. Weiter wird behauptet, er habe am Set Drogen konsumiert. Als Folge soll ProSieben das Nachwuchsmodel aus der Show geworfen haben.

Auf "Bild"-Nachfrage zeigt sich Pitzi Müller verärgert über die Berichte. "Mich regt das sehr auf. Ich bin ein Mensch, der sehr körperlich ist, andere gerne umarmt. Damit war ich am Set nicht allein. Die Stimmung war sehr touchy. Ich bin stockschwul. Wenn sich eine Kandidatin von mir belästigt gefühlt hat, tut mir das leid", erklärt er. Sollte er eine Mitstreiterin in eine unangenehme Situation gebracht haben, hätte er sich gewünscht, dass sie ihn persönlich darauf aufmerksam macht.

Auch der Vorwurf, er habe am Set Drogen genommen, entspräche nicht der Wahrheit. "Ich konsumiere keine Drogen", stellt er klar. ProSieben bestätigt, dass Pitzi Müller "Germany's Next Topmodel" vorzeitig verlassen hat – von einem Rauswurf wird jedoch nicht gesprochen. "Pitzi Müller hat GNTM auf eigenen Wunsch verlassen. Wann? Und warum? Antworten auf diese Fragen liefern GNTM und Pitzi Müller dann, wenn es passiert", sagt Sendersprecher Christoph Körfer.

Die ProSieben-Show war nicht das erste TV-Format für Pitzi Müller. 2023 nahm er an der Sendung "Charming Boys" teil. Dabei handelt es sich um einen Ableger des Gay-Dating-Formats "Prince Charming".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website