t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Die Passion": Stars werden für RTL zu Jesus Jüngern


Models, Musiker und Dschungelstars
Auch diese Promis sind bei "Die Passion" dabei

Von dpa, t-online
05.03.2024Lesedauer: 2 Min.
"Die Passion": Am 27. März zeigt RTL die diesjährige Version.Vergrößern des Bildes"Die Passion": Am 27. März zeigt RTL die diesjährige Version. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

RTL hat die Apostel für sein Bibel-Spektakel "Die Passion" vorgestellt. Manche kommen aus der Schlagerwelt, manche haben Dschungelcamp-Erfahrung.

Am 27. März zeigt RTL das Jesus-Musical "Die Passion". Drei Wochen vorher hat der Sender weitere Stars, die an dem Bibel-Spektakel teilnehmen, mitgeteilt. So werden dieses Jahr Volksmusikstar Stefanie Hertel und TV-Moderator Mola Adebisi zu einer sehr illustren Jünger-Schar gehören.

Als Apostel mit dabei sind auch Popsänger Joey Heindle, Schlagersänger Vincent Gross, Profitänzer Zsolt Sándor Cseke, Sängerin Linda Teodosiu, Model Larissa Marolt, RTL-Moderatorin Bella Lesnik, Schauspielerin Lisa Küppers sowie Zirkus-Artist René Casselly.

Mit Mola Adebisi, Joey Heindle und Larissa Marolt haben gleich mehrere der Mitwirkenden Erfahrung aus der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Wie bereits bekannt war, wird Judas von Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht verkörpert und Petrus von GZSZ-Star Timur Ülker, womit die zwölf Apostel komplett sind.

Auch die anderen wichtigen Darsteller waren nach und nach bekannt geworden. Als Jesus wird Moderator und Musiker Ben Blümel zu sehen sein. Als römischer Statthalter Pontius Pilatus soll Francis Fulton-Smith Jesus in den Tod schicken. Nadja Benaissa schlüpft in die Rolle der Maria. Hannes Jaenicke wird als Erzähler fungieren. RTL sammelte kürzlich noch Vorschläge, wer Nachfolger für Martin Semmelrogge als Verbrecher Barabbas werden solle.

Das steckt hinter "Die Passion"

In "Die Passion" wird die Leidensgeschichte Jesu aus der Bibel in einer modernen Variante mit bekannten Popsongs inszeniert. RTL zeigt das Event am 27. März. Schauplatz ist in diesem Jahr die hessische Stadt Kassel, nachdem die Show vor zwei Jahren in der Ruhrgebietsstadt Essen ihre Premiere in Deutschland gefeiert hatte.

Am Mittwochabend vor Ostern 2022 war "Die Passion" bei RTL erstmals als TV-Event in Deutschland aufgeführt worden. Sänger und Musicaldarsteller Alexander Klaws trat als Jesus auf dem Essener Burgplatz auf, Thomas Gottschalk war Erzähler, weitere Rollen übernahmen etwa die Schauspieler Mark Keller (Judas), Henning Baum (Pontius Pilatus) und Sängerin Ella Endlich (Maria).

"Die Passion" erreichte vor dem Fernseher ein Millionenpublikum und war großes Gesprächsthema. Eine zunächst geplante Neuauflage für 2023 war im Herbst 2022 abgesagt worden. In den Niederlanden wird das Format "The Passion" seit 2011 regelmäßig ausgestrahlt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website