t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ZDF-Programmänderung: "hallo deutschland" und "SOKO Stuttgart" fallen aus


Was stattdessen läuft
Änderung im ZDF-Programm: "SOKO Stuttgart" fällt heute aus

Von t-online, rix, CE

14.03.2024Lesedauer: 2 Min.
"SOKO Stuttgart": Das ZDF kann am 14. März keine neue Folge zeigen.Vergrößern des Bildes"SOKO Stuttgart": Das ZDF kann am 14. März keine neue Folge zeigen. (Quelle: Markus Fenchel / ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die ARD und das ZDF haben ein festes TV-Programm. Doch heute, am 14. März 2024, kommt es zu Änderungen. Das ist der Grund.

Millionen von Menschen locken die ARD und das ZDF täglich vor die Bildschirme. Seit Jahren haben die beiden öffentlich-rechtlichen Sender ihr festes TV-Programm. So setzt das Erste nachmittags gerne auf "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen". Im Zweiten hingegen bekommen die Zuschauer "Die Küchenschlacht" und "Bares für Rares" geboten.

Auch am Abend zeigen die Sender meist das, was die Zuschauer erwarten. Sonntags läuft in der ARD regelmäßig ein neuer "Tatort", hin und wieder mal ein "Polizeiruf". Im ZDF kommen Krimifans dann am Samstag auf ihre Kosten. Zudem setzt der Mainzer Sender donnerstags gerne auf seine Heimat-Serien wie "Der Bergdoktor" oder "Die Bergretter".

Doch nicht immer läuft alles perfekt nach Plan. Gelegentlich müssen die Sender kurzfristig ihren Ablauf ändern. Auch das Programm am 14. März 2024 ist anders als sonst. Dieses Mal betrifft es das ZDF.

Diese Sendungen fallen aus

  • 17.10 Uhr: "hallo deutschland"
  • 18.05 Uhr: "SOKO Stuttgart"

Beliebte Formate wie "hallo deutschland" und "SOKO Stuttgart" müssen am Donnerstag aus dem Programm genommen werden. Der Grund für diese Änderung: Der Sender setzt stattdessen auf den Sport. Ab 17.15 Uhr zeigt das ZDF den Biathlon-Weltcup.

Das läuft stattdessen

  • 17.15 Uhr: Biathlon-Weltcup – 7,5 km Sprint Frauen

Ab 19 Uhr zeigt der Sender dann wieder das gewohnte Programm. Weiter geht es für die Zuschauer mit "heute" und dem "Wetter". Danach läuft "Notruf Hafenkante". Am Abend erwartet das ZDF-Publikum die Miniserie "Reset" mit Katja Riemann in der Hauptrolle.

In der ARD gibt es am 14. März 2024 keine Änderungen. Dort ist nach wie vor "In aller Freundschaft – die jungen Ärzte" zu sehen. Um 20.15 Uhr setzt der Sender dann auf einen Krimi. In "Der Bozen-Krimi: Mein ist die Rache" geht es um den Mord an der 15-jährigen Lisa, die Tochter eines angesehenen Ortsvorstehers.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website