t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Golden Bachelor": RTL plant neue Ü-60-Datingshow mit Frauke Ludowig


"Golden Bachelor"
Frauke Ludowig kündigt Ü-60-Datingshow bei RTL an

Von t-online, amoh

14.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Frauke Ludowig: Sie ruft zu Bewerbungen für "Golden Bachelor" auf.Vergrößern des BildesFrauke Ludowig: Sie ruft zu Bewerbungen für "Golden Bachelor" auf. (Quelle: IMAGO/Robert Schmiegelt/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In diesem Jahr läuft bei RTL die erste "Bachelor"-Staffel mit zwei Junggesellen. Bald wird es ein weiteres Novum geben: einen Ü-60-Rosenverteiler.

In diesem Jahr gab es beim "Bachelor" eine große Veränderung: Nicht nur ein Mann, sondern zwei gingen auf die Suche nach der großen Liebe. Sebastian Klaus und Dennis Gries waren erstmals als Bachelor-Duo im deutschen Fernsehen zu sehen. Schon bald folgt die nächste Premiere: Der Rosen-Kosmos wird um eine weitere Sendung erweitert.

In der Wiedersehenssendung der aktuellen "Die Bachelors"-Staffel, die bereits auf RTL+ verfügbar ist, kündigt Moderatorin Frauke Ludowig an, dass eine weitere Datingshow in den Startlöchern steht, welche jedoch für eine etwas ältere Zielgruppe bestimmt ist. "Wir legen jetzt noch einen drauf. Es gibt nämlich demnächst den 'Golden Bachelor'", sagt die 60-Jährige.

Dafür könnten Frauen und Männer sich noch bewerben. "Wir suchen dafür einsame Herzen – männlich oder weiblich, ganz egal – Ü60", erklärt die Journalistin und zieht daraufhin eine goldene Rose hervor. Eine Besonderheit, denn für gewöhnlich werden bei "Die Bachelorette", "Der Bachelor" oder auch "Bachelor in Paradise" rote Rosen verteilt.

"Jeder verdient es, geliebt zu werden"

"Ich freue mich drauf", betont Frauke Ludowig. Viele Nutzer auf Social Media teilen ihre Vorfreude. "Was für eine schöne Idee! Das wird noch emotionaler, denke ich", vermutet eine Nutzerin. "Na, endlich", schreibt jemand anderes. Ein weiterer Kommentar lautet: "Ich habe so darauf gehofft." Jemand weiteres kommentiert: "Wie cool ist das denn? Jeder verdient es, geliebt zu werden."

Das Konzept eines Ü-60-Bachelors ist nicht neu, in den USA gab es eine derartige Sendung bereits. 2023 suchte der zu dem Zeitpunkt 72-jährige Gerry Turner nach einer Partnerin. Am Ende entschied er sich für Kandidatin Theresa und machte ihr direkt einen Heiratsantrag. Inzwischen ist das Paar verheiratet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website