t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ARD muss Filme heute erneut streichen – das ist der Grund


Was stattdessen läuft
ARD streicht Filme am Nachmittag erneut

Von t-online, rix, CE

Aktualisiert am 14.04.2024Lesedauer: 2 Min.
ARD und ZDF: Die Fernsehsender müssen sich neu erfinden.Vergrößern des BildesARD und ZDF: Diese Formate fallen heute aus. (Quelle: imago/Hermann J. Knippertz/Montage: U. Frey/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die ARD und das ZDF haben ein festes TV-Programm. Doch heute, am 14. April 2024, kommt es zu Änderungen. Das ist der Grund.

Millionen von Menschen locken die ARD und das ZDF täglich vor die Bildschirme. Seit Jahren haben die beiden öffentlich-rechtlichen Sender ihr festes TV-Programm. So setzt das Erste nachmittags gerne auf "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen". Im Zweiten hingegen bekommen die Zuschauer "Die Küchenschlacht" und "Bares für Rares" geboten.

Auch am Abend zeigen die Sender meist das, was die Zuschauer erwarten. Sonntags läuft in der ARD regelmäßig ein neuer "Tatort", hin und wieder mal ein "Polizeiruf". Im ZDF kommen Krimifans dann am Samstag auf ihre Kosten. Zudem setzt der Mainzer Sender donnerstags gerne auf seine Heimat-Serien wie "Der Bergdoktor" oder "Die Bergretter".

Doch nicht immer läuft alles perfekt nach Plan. Hin und wieder müssen die Sender kurzfristig ihren Ablauf ändern. Auch das Programm am 14. April 2024 ist anders als sonst. Dieses Mal betrifft es die ARD.

Diese Sendungen fallen aus

  • 13.15 Uhr: Dokumentation & Reportage
  • 14.00 Uhr: Film im Ersten
  • 15.30 Uhr: Film im Ersten
  • 17.00 Uhr: "Brisant"

Die ARD verzichtet am Sonntag auf die Filme am Nachmittag. Auch die Dokumentation, die normalerweise um 13.15 Uhr gezeigt wird, fällt aus, wie auch "Brisant". Der Grund für diese Änderung: Der Sender setzt stattdessen auf Handball. Um 13.30 Uhr startet das Olympia-Qualifikationsspiel der Frauen. Deutschland spielt gegen Paraguay.

Das läuft stattdessen

  • 13.20 Uhr: Sportschau
  • 13.30 Uhr: Handball Olympia-Qualifikationsspiel der Frauen
  • 15.35 Uhr: Handball Final Four

Kurz vor 18 Uhr geht es dann erst einmal mit dem gewohnten Programm weiter. In der ARD ist am Abend "Bericht aus Berlin" zu sehen. Der "Tatort", der eigentlich um 20.15 Uhr läuft, startet heute jedoch erst um 20.30 Uhr, weil der Sender kurzfristig einen "Brennpunkt" zum Großangriff auf Israel eingeschoben hat. Ob sich der Schweizer Krimi lohnt, können Sie hier nachlesen.

Im ZDF gibt es am 14. April 2024 keine Änderungen. Dort ist nach wie vor "Bares für Rares" am Nachmittag zu sehen. Abends setzt der Mainzer Sender auf seine Herzkino-Reihe. Um 20.15 Uhr läuft eine neue Folge von "Familie Anders".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website