Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTV

Das "Traumschiff": Nick Wilder ersetzt Horst Naumann


Nick Wilder ersetzt Horst Naumann

BAL/dpa

16.02.2010Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextArmin Laschet übernimmt neues AmtSymbolbild für einen TextNRW: Radfahrer in Innenstadt erschossenSymbolbild für einen TextFifa will Portugal-Tor wohl neu bewertenSymbolbild für einen TextMeteorit bringt zwei neue MineralienSymbolbild für einen TextEier werden noch teurerSymbolbild für einen TextDer nächste Schlagerstar hört aufSymbolbild für einen TextTest: Das ist das beste HandynetzSymbolbild für ein VideoWüste wird zur weltgrößten MüllhaldeSymbolbild für einen TextRebecca Mir teilt seltenes Bild mit SohnSymbolbild für ein Video"Bild der Verwüstung" nach MassencrashSymbolbild für einen Text"Patriot" fährt mit Auto in SitzblockadeSymbolbild für einen Watson TeaserMicaela Schäfer spricht über "Tabuthema"Symbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Schauspieler Horst Naumann, seit 1986 der Schiffsarzt Doc Schröder auf dem ZDF-"Traumschiff", geht von Bord. Am 26. Dezember wird ihn das Publikum in der Folge "Panama" das letzte Mal in seiner Rolle sehen, bestätigte eine ZDF-Sprecherin am Dienstag eine Meldung der Illustrierten "Das neue Blatt". Sein Nachfolger wird Nick Wilder (57), der früher für RTL in der Reihe "S.O.S. Barracuda" mitwirkte und den Zuschauern vor allem als "Herr Kaiser" in den Werbespots der Versicherungsgesellschaft Hamburg-Mannheimer bekannt sein dürfte. Wilders erster Einsatz als Schiffsarzt Dr. Wolf Sander führt gleich am 1. Januar 2011 nach Bora Bora in die Südsee. "Dr. Schröder heiratet die Schwester des Kapitäns und packt glücklich verliebt seinen Arztkoffer", sagte Produzent Wolfgang Rademann. "Hinter dem Abschied von Horst Naumann steckt keine Krankheit, kein beruflicher oder fachlicher Grund. Nur die Tatsache, dass 85 ein wunderbares Alter ist, um in Rente zu gehen."

Foto-Show Die beliebtesten TV-Serien
Foto-Show Diese Gagen bekommen Serien-Stars

t-online.de Shop LCD- und Plasma-Fernseher zu Top-Preisen
t-online.de Shop Telefone und Handys zu Top-Preisen

Keine weiteren personellen Änderungen

Abgesehen von der neuen Besetzung des Schiffsarztes soll es keine weiteren personellen Änderungen in der Serie geben. Man plane nicht, Heide Keller (Chefstewardess Beatrice) und Siegfried Rauch (Kapitän Paulsen) durch jüngere Schauspieler zu ersetzen, erklärte der Sender. Im vergangenen Herbst kamen Gerüchte auf, wonach die "Traumschiff"-Crew ausgetauscht werden sollte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Wieder schlägt ein Krimi die Fußball-WM
RTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website