t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Horst Janson gibt Schauspiel-Debüt mit Töchtern


TV
Horst Janson gibt Schauspiel-Debüt mit Töchtern

SaWo

Aktualisiert am 18.08.2010Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Sarah, Horst und Laura Janson.Vergrößern des Bildes
Sarah, Horst und Laura Janson. (Quelle: imago/Lindenthaler)

Horst Janson auf der Erfolgswelle: Dem 74-Jährigen geht es so gut wie lange nicht mehr. Beruflich scheint er wieder Fuß gefasst zu haben und steht derzeit mit seinen beiden Töchtern Sarah (26) und Laura (23) für die ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft" vor der Kamera. Dem "Express" sagte Janson: "Der Dreh war fast wie zu Hause, denn ich spiele den Vater, Sarah und Laura meine Töchter. Nur die Mutter fehlte, aber die ist in der TV-Geschichte gestorben." Auch wenn sie sich vor der Kamera streiten mussten und ordentlich die Fetzen flogen, haben sich die drei Jansons am Set sehr wohlgefühlt. Das Familienoberhaupt sagt: "Dort waren wir sozusagen eine Familie in der Familie."



Die Episode der beliebten Arztserie wird voraussichtlich am 11.Oktober ausgestrahlt. Horst Janson schaut schon weiter in die Zukunft: "Zumal meine Tochter Laura hier erste TV-Erfahrungen sammeln konnte. Ab Herbst geht sie auf die Münchner Schauspielschule, um das Metier von der Pike auf zu lernen - wie ihre große Schwester." Mit Sarah stand Janson zuvor schon öfter auf der Bühne, Laura war bislang das Sorgenkind der Familie - sie litt jahrelang an Magersucht. Janson sagt: "Das ist überstanden. Zwar wird Laura immer ein dünnes Mädchen bleiben, aber sie ist gesund."

Rolle in "Der alte Mann und das Meer"

Der Schauspieler ist stolz auf seine Töchter: "Sie sind begabt und hübsch." Er selbst hat gerade jede Menge zu tun und spielt zusätzlich die Hauptrolle in "Der alte Mann und das Meer". Das Stück wird auf der Open-Air-Bühne in Rügen aufgeführt.


Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website