• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Super-Champion 2012: Sebastian Jacoby gewinnt 500.000 Euro


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEM: Pudenz schrammt an Sensation vorbeiSymbolbild für einen TextSteht Ampel-Entscheidung für Atomkraft?Symbolbild für einen Text"Das Boot"-Regisseur ist totSymbolbild für einen TextStörung an russischem AKWSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextMann verweigert Rettung und ertrinktSymbolbild für einen TextNach Kopfnuss-Eklat: Profi wird bedrohtSymbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextVetternwirtschaft auch beim NDR?Symbolbild für einen TextSiebenjährige ertrinkt in WellenbadSymbolbild für einen TextZwei Menschen verbrennen in TeslaSymbolbild für einen TextRaser-Prozess: Bruder tot – milde StrafeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star provoziert mit vulgärem Spruch

Sebastian Jacoby ist der neue "Super-Champion 2012"

sgü

Aktualisiert am 23.04.2012Lesedauer: 1 Min.
Der 33-jährige Sebastian Jacoby gewann in Jörg Pilawas Show "Super-Champion 2012" 500.000 Euro.
Der 33-jährige Sebastian Jacoby gewann in Jörg Pilawas Show "Super-Champion 2012" 500.000 Euro. (Quelle: ZDF/Max Kohr)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Jörg Pilawas neue Quizshow "Super-Champion 2012" hat einen neuen Sieger: Sebastian Jacoby stellte sich Klaus Töpfer, Andrea Sawatzki, Marcel Reif, Bernhard Hoecker und Tim Mälzer in wichtigen Bereichen des Allgemeinwissens. Nachdem er die Promis besiegt hatte, spielte er gegen den zweiten Publikumskandidaten Matthias Möhl und schoss schließlich auch diesen ins Aus.

Das Kandidaten-Duell war ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen: In der letzen Runde beantwortete Sebastian Jacoby alle fünf Fragen richtig. Sein Kontrahent Möhl jedoch musste bei einer Frage passen. Insgesamt erstaunte der 33-jährige Gewinner mit seinem enormen Wissen, teilweise hatte er aber auch richtig Glück. Ab und an kam er auf abenteuerlichen Wegen zur richtigen Lösung.

Gegner gehört zur Intelligenz-Elite

Sein Gegner Matthias Moehl kam wesentlich selbstbewusster daher, präsentierte sich auch viel trockener. Möhl ist Vorsitzender von MENSA, dem Netzwerk von Hochbegabten und entpuppte sich erwartungsgemäß als wandelndes Lexikon. Dennoch zog er zuletzt den Kürzeren.

Der Quotensieger des Abends

Das spannende Wissensduell kam bei den Zuschauern am Samstagabend gut an. Fünf Millionen Menschen sahen diese zweite Ausgabe von Jörg Pilawas Quizshow. Dies entsprach einer Quote von 16,3 Prozent. Ein Wert, mit dem das Format sogar die RTL-Castinghsow "DSDS" (4,65 Millionen Zuschauer) abhängte.

Aktuelle Promi-News auf Facebook: Werden Sie ein Fan von VIP-Spotlight!

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Die Gäste von Markus Lanz am 16. August 2022
Jörg PilawaMarcel ReifTim Mälzer
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website