t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Lothar Matthäus: "Immer am Ball" startet mit mieser Quote


TV
Lothar Matthäus -Doku: Ex-Fußballer hatte Probleme mit den Eiern

t-online, bas

Aktualisiert am 25.06.2012Lesedauer: 3 Min.
Lothar Matthäus: Bei "Immer am Ball" hat der Ex-Fußballer Probleme mit den Eiern.Vergrößern des BildesLothar Matthäus: Bei "Immer am Ball" hat der Ex-Fußballer Probleme mit den Eiern. (Quelle: Vox)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit seiner Doku-Reihe auf Vox "Lothar - Immer am Ball" wollte Lothar Matthäus' sein angeschlagenes Image als leicht trotteliger Ex-Fußballer, der sich von jungen Weibsbildern vorführen lässt, endlich gerade rücken. Doch das einzige, was unser Loddar während des mehrmonatigen Drehs gerade rückte waren die Joghurtbecher beim Einräumen des Kühlschrankes und schief liegende Fußmatten vor Aufzügen. "Linien sind mir immer wichtig", verkündete er freudestrahlend immer wieder vor seinem ganz persönlichen Kamerateam.

Bei seiner Liebsten Joana mag er allerdings vor allem die Rundungen. Die Oberweite muss sitzen und die mächtige Oberlippe des polnischen Wäschemodels hat eher etwas mit einem aufgepumpten Schlauchboot als mit einer klaren Linie zu tun. Aber wer hätte erwartet, dass Lothar in seinen Aussagen immer geradlinig bleibt? Und die fast legendäre Ungeschicklichkeit des Lebemanns wird auch im Umgang mit Eiern deutlich. Auch wenn er sich als Ex-Fußball-Profi mit den runden Dingen auskennen sollte: Am Herd beim Spiegeleier braten versagte Loddar auf ganzer Linie.

Eier und Quoten floppten

Zum Frühstück servierte er seiner stets perfekt gestylten Joana völlig vermatschte und leicht angebrannte Spiegeleier. Und als er sein Missgeschick endlich bemerkt, wird gleich wieder am Image gefeilt: Eigentlich könne er Spiegeleier viel besser. Und seine Freundin verzieht ihre Lippen zu einer noch viel größeren Schmoll-Schnute als sonst und bringt es auf den Punkt: "Ich sehe zum ersten Mal so scheiße Eier". Schlimmer als alle Matthäus-Eier dieser Welt: niemand wollte diese peinliche Privat-Vorführung von Loddar sehen.

Bei der EM kämpften die Gegner im Elfmeterschießen um den Einzug ins Halbfinale, während Loddar am Herd um das Herz seiner Liebsten buhlte. Pech, denn so wollte erst recht niemand auf Vox umschalten und die Blamage für den zweifachen Weltfußballer ist nun perfekt: Nur 500.000 Zuschauer, darunter 290.000 Werberelevante wollten dem Treiben in Lothars Leben zusehen.

Von einem Fettnapf zum anderen

Warum hat bloß keiner Lothar Matthäus vor sich selbst gewarnt? Die Idee mit der Doku über sein Leben, war nicht die allerbeste in seinem Leben. Er redet einfach ungefiltert drauf los, wie ihm der Fußballer-Schnabel gewachsen ist. Als seine schöne Joana bei Minusgraden tatsächlich unter ihrem kurzen Röckchen eine Strumpfhose anziehen will, rutscht ihm eine nicht besonders schlaue Bemerkung heraus: "Das ist Stilbruch. Wer schön sein will, muss leiden." Das ist wohl eher das Verhalten eines Machos, der sich mit einer hübschen Frau brüsten will - aber nicht das eines besorgten Gentlemans. Image-Politur? Leider Fehlanzeige....

Egal, wie kalt es auch beim Ski-Urlaub in den Bergen ist, hier wird das Model an seiner Seite auch ungefragt leicht bekleidet in die Kälte gezerrt. Loddar will seiner Joana unbedingt vom Balkon aus das Matterhorn zeigen. Da hilft auch Joanas Gejammer nichts, dass sie nur ein ärmelloses Oberteil anhätte: Die Gute wird vor die Tür verfrachtet. Zitternd lauscht sie mit schmollenden Lippen auf Loddars Ausführungen zum Matterhorn, bis er schließlich selbst bemerkt: "Ich hätte wohl vorher mal was über den Berg nachlesen sollen." Das ist aber nur halb so schlimm. Nach der ersten Sendung "Immer am Ball" ist klar: Lothar Matthäus hätte überhaupt darüber nachdenken sollen, sein schräges Privatleben mit all den Linien auf die Mattscheibe zu bringen....

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website