t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Beauty & The Nerd" auf ProSieben: Echte Nerds oder Schauspieler?


TV
Neue ProSieben-Show: Sind die Nerds echt?

t-online, LS

Aktualisiert am 01.02.2013Lesedauer: 2 Min.
Echt? Die Nerds aus "Beauty & The Nerd".Vergrößern des BildesEcht? Die Nerds aus "Beauty & The Nerd". (Quelle: ProSieben/Charlie Sperring)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie sehen aus wie Karikaturen und benehmen sich auch so - die Nerds in der neuen ProSieben-Sendung "Beauty & The Nerd". Kein Wunder, dass schnell der Vorwurf die Runde machte, die Typen seien Schauspieler. Ist da was dran?

ProSieben-Sprecher Christoph Körfer sagte zu "bild.de": "'Beauty & the Nerd' ist eine Spielshow, bei der reale Kandidaten spielen." Bei der Auswahl der schrägen Klamotten für die Kandidaten half der Sender nach: "Die Beauties und Nerds hatten im Klamotten-Fundus freie Auswahl. Sie tragen eigene Kleidung und Sommerkleidung der Produktion. Für manche Spiele, wie zum Beispiel das 007-Spiel, gab es einen klar vorgegebenen Dresscode."

Nerd mit Barbie im Bett

Es wird also gespielt, mit teilweise vorgeschriebenem Kleidungsstil. Anders kann man sich die absurden Szenen zwischen den freakigen Kerlen - Nerd steht für Sonderling und Fachidiot und wird häufig auf computeraffine Männer angewandt - und den schicken Mädels der ersten Folge auch kaum erklären. So wurden gleich zu Beginn Paare gebildet, die auch das Bett miteinander teilen müssen. Prompt macht die 22-jährige Jaqueline am nächste Morgen eine merkwürdige Entdeckung: Informatiker Kevin (28) zieht eine Barbie-Puppe unter der Bettdecke hervor. Die, so erklärt er, ist eine Art Taylor-Swift-Ersatz für ihn. Den Zuschauer dürfte es eher verwundert haben, dass die Barbie noch original verpackt ist.

Und auch diese Anekdote zeigt, dass wohl ein Drehbuch das Geschehen vorgibt: Als Kandidatin Anissa ihrem Nerd Michael, Geschäftsführer eines Schachvereins, zu verstehen gibt, sie würde ihre Haare nur nackt föhnen um nicht ins Schwitzen zu kommen, antwortet der: "Habe ich kein Problem damit ..."

"Hirnmasse trifft Traummaße"

Doch nicht nur die Nerds erfüllen alle Klischees. Auch die Damen lassen keine Blödheit aus, um dem Motto der Show "Hirnmasse trifft Traummaße" gerecht zu werden. Mit "eine Waage misst meine Schwerkraft", versucht sich Martina an einer physikalischen Erklärung und für Kamilla reicht es aus "plus, minus, geteilt durch mal" zu können. Die Frau ist Kellnerin.

Laut ProSieben wurden die acht männlichen Teilnehmer vor allem in Nerd-Umfeldern wie Gamer-Foren gesucht und gefunden. Zusammen mit den acht Schönheiten wohnen sie für vier Wochen in einer Villa in Südafrika und treten gegen- und miteinander an. Für das erfolgreichste Paar gibt es 100.000 Euro zu gewinnen. Die Idee zu diesem Trash kommt aus den USA und wurde einst von Ashton Kutcher entwickelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website