t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS 2013: Nora Ferjani fliegt bei der ersten DSDS-Liveshow


DSDS
Nora Ferjani fliegt bei der ersten DSDS-Liveshow

bas

Aktualisiert am 17.03.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
DSDS: Nora Ferjani ist draußen.Vergrößern des Bildes
DSDS: Nora Ferjani ist draußen. (Quelle: dapd)

Die erste Liveshow der zehnten DSDS-Staffel bot eine Vielfalt an emotionalen Ausbrüchen bei den Kandidaten, während der sonst so wunderbar bissige Dieter Bohlen ungewöhnlich nett blieb. Noch in der letzten Entscheidungsshow hatte die schöne Nora Ferjani gegen Maurice Gabor gehetzt und ihr feuriges Temperament gezeigt. Bei ihrem Live-Auftritt ließ sie allerdings jegliches Gefühl vermissen – und flog sang- und klanglos aus der Show.

Nora Ferjani trat mit ihrer Songauswahl "Back to Black" in die Fußstapfen von Amy Winehouse - zumindest wollte sie das. "Winehouse-Schuhe muss man füllen", urteilte Culcha-Candela-Sänger und DSDS-Juror Mateo nach ihrem Auftritt. Und das hatte die hübsche DSDS-Kandidatin eindeutig nicht getan. Ihr zähes Gesinge und der steife Bühnen-Auftritt brachte ihr das Aus. Auch Dieter Bohlen klärte sie sachlich auf: "Dein größtes Problem ist, dass du keinen Ton richtig getroffen hast." Die harte Zuschauerentscheidung nahm Nora gefasst auf – und gratulierte sogar ihrem direkten Konkurrenten Maurice noch auf der Bühne.

DSDS-Kandidatin bricht zusammen

Für den ersten außergewöhnlich emotionalen Moment des Abends sorgte die schrille Fairuz Fussi: Die Kandidatin wurde nicht in die Liveshows gewählt und brach mitten auf der Bühne zusammen. Sie bekam einen Heulkrampf und konnte nicht einmal von ihren Mitstreitern beruhigt werden. Die neuen Moderatoren Nazan Eckes und Raúl Richter waren in dem Moment total überfordert und überbrückten die unangenehme Situation nur mit schlichtem Gestammel. Am Ende schickten sie das junge Mädchen hemmungslos heulend an der Hand der restlichen Verlierer von der Bühne.

"Fairuz geht es wieder gut", verkündete Nazan Eckes später in der Motto-Show. Ihr Zusammenbruch hatte fast die Freude der beiden Wackelkandidaten vergessen lassen, die es Samstagabend doch noch in die Show geschafft hatten: Die rothaarige Gute-Laune-Kandidatin Lisa Wohlgemuth und Liebling von Dieter Bohlen holte mit Abstand die meisten Zuschauerstimmen. Mit ihr schaffte es Simone Mangiapane auf die große Bühne und ließ am Ende seines Auftritts keine Wünsche offen.

Softi Bohlen in der Vaterrolle

Tim David Weller hatte es mit Ach und Krach in die Motto-Show geschafft. Seine einzigartige Reibeisenstimme verhalf ihm zu der Chance, doch in der Karibik hatte er mehrfach versagt und konnte nicht abliefern. Aber auch er sorgte für ein emotionales Feuerwerk im TV – allerdings weniger durch seinen Gesang. Im Vorspann zu seinem Auftritt verkündete der Junge, wie wichtig ihm Bohlen sei, da er selbst ohne Vater aufwachsen musste und auf seine Unterstützung hoffe.

Und tatsächlich stieg der sonst knallharte Bohlen darauf ein: "Wenn du Hilfe brauchst, ruf mich jederzeit an." Sobald es um seine Kinder geht, ist Bohlen einfach butterweich – und es schien, als wolle er den netten Tim David von der Bühne weg adoptieren.

Insgesamt bot RTL eine seichte Show am Samstagabend, die aber viel zu wenig böse Bohlen-Sprüche bot. Glücklicherweise hatte Bill Kaulitz in seinem außergewöhnlichen Outfit wenigstens einen Augenschmaus zu bieten – wie ein Edelmann aus einer anderen Zeit thronte der Tokio-Hotel-Zwilling neben Bohlen und stahl ihm ein wenig die Show.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website