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Sat.1-Flop: Aus für Koch-Kuppelshow "Messer, Gabel, Herz"


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Nächster Sat.1-Flop: Aus für "Messer, Gabel, Herz"

t-online, CK

Aktualisiert am 24.06.2013Lesedauer: 1 Min.
Sat.1 setzt die Koch-Kuppelshow "Messer, Gabel, Herz" ab.Vergrößern des BildesSat.1 setzt die Koch-Kuppelshow "Messer, Gabel, Herz" ab. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)
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Sat.1 kann einem beinahe schon leid tun: Die Quoten des Münchener Senders befinden sich seit geraumer Zeit im Sinkflug. Und obwohl Sat.1 fleißig neue Shows testet, bleibt auch hier der Erfolg regelmäßig aus. Nun ist schon wieder ein Format des Senders gescheitert. Nach nur einer Woche nimmt Sat.1 die Koch-Kuppelshow "Messer, Gabel, Herz" wieder aus dem Programm.

Grund für die schnelle Absetzung sind die katastrophalen Quoten der Sendung. Am Donnerstag etwa betrug der Marktanteil lediglich 4 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Im Mai lag der Senderschnitt in der Zielgruppe bei 9,2 Prozent. Eigentlich strebt Sat.1 sogar Werte im zweistelligen Bereich an.

Statt "Messer, Gabel, Herz" läuft ab Montag auf dem Sendeplatz um 16 Uhr die Scripted-Reality "Familien-Fälle". Von dem Format sind damit zukünftig drei Folgen am Stück zu sehen. Richtig berauschend sind die Quoten dieser Sendung allerdings auch nicht.

Vier gescheiterte Sendungen in zehn Tagen

"Messer, Gabel, Herz" ist schon die vierte Sendung innerhalb von zehn Tagen, deren Absetzung Sat.1 beschlossen hat. Zuvor wurde schon das Aus für Sonya Kraus' Kuppelshow "Tierisch verliebt" sowie für die Vorabend-Ermittler-Dokus "K11" und "Niedrig & Kuhnt" verkündet.

Umso mehr dürfte sich Sat.1 über den Erfolg der Tanz-Casting-Show "Got to Dance" freuen. Die Show, die Sat.1 im Wechsel mit ProSieben zeigt, bescherte dem Sender am Freitagabend zur Primetime einen hervorragenden Marktanteil von 14,9 Prozent in der Zielgruppe. 1,34 Millionen junge Zuschauer schalteten ein - für Sat.1 ein echter Erfolg.

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