t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Marienhof" vor Comeback? Neuauflage der Ex-ARD-Soap geplant


Produktionsteam hat Pläne
Comeback für den "Marienhof"?

jho

Aktualisiert am 13.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Lang ist`s her: Sascha Heymans, Laura Schneider, Viktoria Brams, Crisaide Mendes und Judith Hildebrandt feiern im Jahr 1998 die 1.000 Folge "Marienhof".Vergrößern des Bildes
Lang ist`s her: Sascha Heymans, Laura Schneider, Viktoria Brams, Crisaide Mendes und Judith Hildebrandt feiern im Jahr 1998 die 1.000 Folge "Marienhof". (Quelle: ARD)

Kommt der "Marienhof" zurück ins TV? Ein Teil des Produktionsteams der ehemaligen ARD-Vorabend-Soap plane seit geraumer Zeit, die Serie zu neuem Leben zu erwecken, schreibt die "Bild am Sonntag".

Sehr konkret scheinen die Pläne bislang aber nicht zu sein. Es würden zurzeit Drehorte gesucht, heißt es, die alten Stars der Soap sollen wohl auch wieder dabei sein.

Verträge gibt es bislang aber offenbar noch nicht, zumindest hat Viktoria Brams, die im "Marienhof" die Inge Busch spielte, nach eigener Aussage bisher keinen unterschrieben. Glücklich wäre sie aber darüber, wie sie in der "BamS" sagt. "Ich würde mich freuen, wenn es mit dem 'Marienhof' wieder losgeht."

Angedacht sei es, die Serie nicht mehr täglich, sondern einmal wöchentlich auszustrahlen. Die Frage ist nur, auf welchem Sender. Es gebe Interessenten, heißt es. Welche, wolle das Team aber nicht verraten. Die ARD jedenfalls schließt eine Rückkehr des "Marienhofs" kategorisch aus. "Eine Wiederauflage im Ersten ist definitiv nicht geplant", erklärte Sender-Sprecher Burchard Röver gegenüber der "Bams".

19 Jahre im ARD-Vorabend

Der Marienhof wurde von 1992 bis 2011 täglich im ARD-Vorabend ausgestrahlt. Produziert wurde sie in München, spielte aber im fiktiven Kölner Stadtteil "Marienhof", um dessen Bewohner sie sich drehte. Wegen sinkender Einschaltquoten hatte die ARD 2010 beschlossen, die Serie nach 19 Jahren einzustellen. Drehstopp war am 19. Februar 2011, die letzte Folge lief am 15. Juni 2011.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website