t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Ausstieg aus NDR-Talk: Tietjen künftig ohne Eckart von Hirschhausen


Der Doktor hört auf
Ausstieg aus NDR-Talk: Tietjen künftig ohne Hirschhausen

dpa, t-online, jho

Aktualisiert am 07.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Bettina Tietjen und Dr. Eckart von HirschhausenVergrößern des BildesBettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen (Quelle: NDR/Christian Wyrwa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bettina Tietjen muss sich einen neuen Moderations-Partner suchen: Wie der NDR mittteilte, verlässt Dr. Eckart von Hirschhausen nach mehr als fünf Jahren auf eigenen Wunsch die Talkshow "Tietjen und Hirschhausen".

"Ein Talkformat zu moderieren, war immer ein großer Wunsch von mir", wird Hirschhausen in der Pressemeldung des NDR zitiert. "Ich bin dankbar für die Zeit an der Seite von Bettina Tietjen. Wir haben unglaublich viel gefragt, gelacht, getanzt, uns immer wieder gegenseitig überrascht und neue Akzente gesetzt mit spannenden Gästen aus der Medizin. An ihrer Seite bin ich in die Rolle des Gastgebers hineingewachsen und habe unvergessliche Fernsehmomente erlebt. Unseren Zuschauern bleibe ich ja mit den Unterhaltungssendungen im Ersten erhalten."

Abschied im November

"Tietjen und Hirschhausen" läuft im NDR Fernsehen einmal monatlich freitags (22 Uhr) im Wechsel mit der "NDR Talk Show" und "3 nach 9". Zum ersten Mal führte Hirschhausen am 25. September 2009 durch den Talk. Vor ihm hatte Tietjen mehrere Jahre lang gemeinsam mit Eva Herman moderiert, nach deren Entlassung zwei Jahre lang Yared Dibaba zum Gastgeber-Duo gehörte.

Hirschhausens letzte monatliche "Sprechstunde" wird am 28. November 2014 ausgestrahlt. Wer ab 2015 der Moderator an Tietjens Seite wird, gibt der NDR in Kürze bekannt.

"Gutes Gefühl, einen Arzt im Studio zu haben"

"Die Zusammenarbeit mit Eckart von Hirschhausen war immer inspirierend, immer lustig, manchmal anstrengend, aber niemals langweilig", so Bettina Tietjen. "Außerdem war es ein gutes Gefühl, immer einen Arzt im Studio zu haben, auch wenn es zum Glück nie zur Mund-zu-Mund-Beatmung kam. Danke für fünf intensive Jahre!"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website