t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

ZDF setzt "Ein Fall fürs All" mit Urban Priol und Alfons ab


Nach nur drei Ausgaben
ZDF stellt Kabarett-Show "Ein Fall fürs All" ein

t-online, mth

Aktualisiert am 23.12.2014Lesedauer: 1 Min.
"Ein Fall fürs All": Urban Priol (li.) und AlfonsVergrößern des Bildes"Ein Fall fürs All": Urban Priol (li.) und Alfons (Quelle: ZDF/Klaus Weddig)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach nur drei Ausgaben stellt das ZDF das Kabarett-Format "Ein Fall fürs All" mit Urban Priol und Alfons ein. Sowohl der Sender als auch die Künstler seien mit der inhaltlichen Entwicklung der Show nicht zufrieden gewesen, erklärte das ZDF gegenüber dem Medienmagazin "DWDL.de".

Erst im September waren Priol und Alfons angetreten, um den für politisches Kabarett reservierten Sendeplatz am Dienstagabend um 22.15 Uhr einmal im Monat zu bereichern.

Die Show fand live vor Publikum in einer Raumschiff-Kulisse statt. Priol und Alfons mimten zwei Raumfahrer, die nur noch einmal im Monat zu ihrem Heimatplaneten zurückkehrten, um das Geschehen dort satirisch zu kommentieren. "Zu konstruiert", urteilt "DWDL.de".

Schwache Quote

Auch die Quoten ließen zu wünschen übrig. Hatte die zweite Ausgabe vom 11. November noch 2,35 Millionen Zuschauer (11,5% Markanteil), fiel die letzte Ausgabe am 16. Dezember auf 2 Millionen Zuschauer (8,9% Marktanteil) ab.

Das ZDF werde allerdings an neuen Projekten mit Priol und Alfons arbeiten, hieß es.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website