t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2015: Angelina Heger - Shitstorm nach Facebook-Video


Shitstorm nach Entschuldigungsvideo
Angelina Heger erntet Häme und Hass

t-online, LS

Aktualisiert am 26.01.2015Lesedauer: 3 Min.
Angelina HegerVergrößern des BildesAngelina Heger (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem Entschuldigungsvideo für ihre Facebook-Fans hat Angelina Heger erst recht den Zorn ihrer Anhänger auf sich gezogen. In mehr als 2500 Kommentaren wird die Ex-"Bachelor"-, "Ex-Dschungelcamp"-Teilnehmerin zum Teil extrem angefeindet. Die 22-Jährige sei geld- und publicitygeil, verwöhnt, überheblich und realitätsfern. "Bist du die Schwester der Gebrüder Grimm, dass du so Märchen erzählst???", fragt Damian Jelinski.

Angelinas Mitleidstour ging somit voll nach hinten los. Kein Verständnis für die Strapazen im Dschungelcamp, für ihre körperlichen und seelischen Schmerzen, unter denen sie angeblich litt. Stattdessen Spott, Häme und offener Hass. "Du spielst den Leuten wieder so eine Show vor, dass jeder wieder Mitleid mit dir hat. Bitte suche dir einen vernünftigen Job und verpiss dich aus dem TV", schreibt Hey Du. Und Jenny QP stellt fest: "Seelisch und körperlich am Ende - du hast echt keine Ahnung vom Leben. (...) Du bist einfach nur ein verwöhntes, unerzogenes Gör."

"Lern doch einfach einen Beruf"

Viele Kommentatoren ärgern sich über Angelinas Frage in die Kameras des Dschungeltelefons, wie lange sie es im Camp aushalten müsse, um die volle Gage zu bekommen. Auch ihre Äußerung, für weniger als 10.000 Euro Honorar würde sie keinen Job annehmen, stieß vielen sauer auf. "Lern doch einfach einen Beruf und verdiene Geld wie alle anderen auch", empfiehlt etwa Christian Post.

Darüber hinaus ziehen viele Facebook-Nutzer den von Angelina selbst gezogenen Vergleich zu Mesut Özil heran, um die übersteigerte Selbstwahrnehmung der Blondine zu entlarven. Im Camp hatte sie die Meinung vertreten, inzwischen über eine Million Facebook-Fans zu haben. Nur der Nationalspieler hätte mit insgesamt "vielleicht so zwei Millionen" mehr als sie und sei somit der beliebteste deutsche Promi in dem Netzwerk. In der Realität steht Angelina bei 833.000, Özil bei 27,6 Millionen Followern.

Für den Dschungel zu jung, aber nicht für den "Playboy"

Ganz klar, dass da immer wieder die Frage nach dem Grund für Angelinas Bekanntheit gestellt wird: "Wieso bist du eigentlich 'berühmt'? Nur weil du öffentlich im TV mit einem Kerl geknutscht hast", spielt Dalin Dee auf die "Bachelor"-Teilnahme Angelinas an. Dass sie 2014 bei der Kuppelshow durchhielt, müsse wohl an den reichlichen Schampus- und Kaviarvorräten gelegen haben, ätzen einige. Und Nin Chen schreibt: "Für den Dschungel zu jung aber für den 'Playboy' hat's gereicht."

Aufmunternde Kommentare findet man unterhalb des Videos kaum. Einer der wenigen kommt von Ex-Dschungelcamper Mola Adebisi. Er schreibt kurz und knapp: "Ja das ist nicht einfach. Ich hab es auch nicht hin bekommen ... Kopf hoch."

Das Facebook-Phänomen Angelina

Die meisten Facebook-Anhänger Angelinas aber werden wohl der Meinung von Lukas Culjak zustimmen. Er schreibt: "Es wäre besser du hältst mal für ein paar Wochen den Mund und lässt mal nichts mehr von dir hören."

Was die zahlreichen Kommentatoren sicher nicht gerne hören werden - sie selbst tragen mit ihren Posts zur Steigerung des Phänomens Angelina Heger bei. Denn wem man keine Bedeutung einräumt, dem schenkt man auch keine Beachtung. Wer aber mehr als 800.000 Facebook-Fans hat und mit seinen Beiträgen mehrere tausend Likes und Kommentare erzeugt, der kann nicht ganz unbedeutend sein. Ganz egal was er dafür geleistet und warum er diesen Status erreicht hat.

Hier können Sie Angelinas Entschuldigungsvideo ansehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website