Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTV

"Der Bergdoktor" Hans Sigl hat Zoff mit dem ZDF


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEU beschließt Einheits-LadekabelSymbolbild für einen TextAsowstal-Kämpfer: Rückkehr zu FamilienSymbolbild für einen TextEr war der reale James BondSymbolbild für einen TextFußball-WM bald in der Ukraine?Symbolbild für einen TextIkea führt Pfandsystem einSymbolbild für einen Text"Markus Lanz": Das sind heute die GästeSymbolbild für einen TextWilliam muss an seinen Vater zahlenSymbolbild für ein VideoNeues Kriegsschiff für die UkraineSymbolbild für einen TextLotto sucht MillionengewinnerSymbolbild für einen Text"Grenzwertig" – RB-Trainer schlägt AlarmSymbolbild für einen Text33 Männer mit Nacktaufnahmen erpresstSymbolbild für einen Watson TeaserPrinz William fast in Tränen ausgebrochenSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

"Bergdoktor" Hans Sigl hat Ärger mit dem ZDF

Von dpa
05.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Der "Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl steht beim ZDF in der Kritik.
Der "Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl steht beim ZDF in der Kritik. (Quelle: imago/Spöttel Picture)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der "Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl hat sich mit einer Margarine-Werbung Ärger mit dem ZDF eingehandelt. Der Hersteller des Aufstrichs verlost eine "vegane Woche" mit dem Schauspieler als Promi-Gast. Auf der Homepage wird Sigl vor einer Bergkulisse inszeniert - zunächst mit einem direkten Hinweis auf seine Rolle als "Bergdoktor".

"Die Werbung mit Herrn Sigl war uns nicht bekannt. Der Hinweis auf das ZDF entspricht nicht den Regeln. Wir haben Herrn Sigl deshalb darauf hingewiesen, dass weitere werbliche Aktivitäten in dieser Form nicht zulässig sind", erklärte eine ZDF-Sprecherin. Zuvor hatte der Mediendienst "DWDL.de" darüber berichtet.


Klinik- und Arztserien im TV

Deutschlands erfolgreichste Krankenhaus-Serie: "Die Schwarzwaldklinik"
Auch dieser Arzt praktiziert in idyllischer Umgebung: "Der Bergdoktor".
+15

Werbung inzwischen abgeändert

Der Hersteller der Butteralternative, Unilever, reagierte prompt auf die Kritik. Der Hinweis auf den "Bergdoktor" sei von der Homepage gestrichen worden, sagte ein Konzernsprecher. Stattdessen ist nun neutral von einer Woche im Allgäu "mit Hans Sigl" die Rede. Ansonsten sollte sich an der Werbeaktion aber nichts verändern. Sigl werde sich wie geplant in einem Wellnesshotel an veganer Ernährung versuchen.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
imago images 170257434
Symbolbild für ein Video
Russland plant die nächste Provokation

Eine Sprecherin des Österreichers erklärte, der Schauspieler wolle sich nicht öffentlich zu dem Fall äußern. "Alles, was es zu diesem Thema zu besprechen gibt, bespricht er mit dem ZDF."

Sigl seit 2008 der "Bergdoktor"

Sigl spielt seit 2008 die Rolle des "Bergdoktors" Martin Gruber. Die Familienserie gehört zu den erfolgreichsten Formaten des ZDF. Sigl, der in der Steiermark geboren wurde, ist auch aus der ZDF-Vorabendkrimiserie "Soko Kitzbühel" bekannt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website