t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"American Idol": US-Variante von "DSDS" wird eingestellt


"American Idol"
US-Version von "Deutschland sucht den Superstar" wird eingestellt

Von t-online, dpa
11.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Die aktuellen Juroren bei "American Idol" (v.li.): Keith Urban, Jennifer Lopez und Harry Connick, Jr..Vergrößern des BildesDie aktuellen Juroren bei "American Idol" (v.li.): Keith Urban, Jennifer Lopez und Harry Connick, Jr.. (Quelle: Dan Steinberg/Invision/AP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die US-Variante der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) wird eingestellt. Die kommende Staffel von "American Idol" werde die letzte sein, teilte der TV-Sender Fox am Montag mit. 2016 werde die Show vorbei sein.

"Es war keine leichte Entscheidung", sagte Fox-Chef Gary Newman. Die letzte Staffel, bei der auch die Musiker Jennifer Lopez und Keith Urban in der Jury sitzen werden, solle eine "Staffel voller Feierlichkeiten" werden.

Quoten stark eingebrochen

"American Idol" war seit 2002 im US-Fernsehen zu sehen und hatte Stars wie Kelly Clarkson, Carrie Underwood, Jennifer Hudson, Jordin Sparks und Adam Lambert hervorgebracht. In letzter Zeit waren die anfangs herausragenden Quoten allerdings stark eingebrochen. Wie "Deutschland sucht den Superstar" ist auch "American Idol" ein Ableger der britischen Show "Pop Idol".

Zurzeit läuft auf RTL die zwölfte DSDS-Staffel - mit ähnlichen Quoten-Problemen wie das US-amerikanische Pendant. Am vergangenen Samstag schalteten nur noch 3,35 Millionen Zuschauer (12,4, Prozent) die Show um Chef-Juror Dieter Bohlen ein. In den Hochzeiten erreichte das Format noch bis zu 12,5 Millionen Zuschauer.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website