Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTV

"Der Restauranttester": Miese Quoten für Steffen Henssler


Miese Quoten für TV-Koch Steffen Henssler

bas

Aktualisiert am 07.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Steffen Henssler dürfte über die miesen Quoten für den "Restauranttester" nicht begeistert sein.
Steffen Henssler dürfte über die miesen Quoten für den "Restauranttester" nicht begeistert sein. (Quelle: Daniel Reinhardt/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDas ist der reichste DeutscheSymbolbild für einen TextDiktator verbietet PreiserhöhungenSymbolbild für einen Text66 Kinder offenbar an Hustensaft gestorbenSymbolbild für ein VideoOrcas machen Jagd auf weiße Haie
Ohne Streich: Siegt der SC gegen Nantes?
Symbolbild für einen TextMarkus Lanz: Das sind heute seine GästeSymbolbild für einen TextFußballer geht k.o. und wird Tiktok-StarSymbolbild für einen TextIn München wütet die Wiesn-WelleSymbolbild für einen TextAutomarkt macht kräftigen SprungSymbolbild für einen TextStarkoch-Restaurant steht auf der KippeSymbolbild für einen TextSchockanrufer erbeutet GoldschatzSymbolbild für einen Watson TeaserMark Forster zeigt sich ohne KappeSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Man kann gespannt sein, wann "Der Restauranttester" Steffen Henssler sich für seine TV-Reihe selbst Hilfe holen muss. Zum Ende der Staffel brutzelte der TV-Koch in einem Kölner Restaurant gegen dessen Pleite - und erreichte damit bei RTL nicht mal einen zweistelligen Marktanteil.

Und was besonders schwere Kost sein dürfte: Der Sternekoch schaffte es sogar nur knapp vor "Sarah und Pietro... bekommen ein Baby", das zeitgleich auf RTL II lief.

Haben die Fans langsam genug von der "Küchenhilfe" Henssler? Von früheren Quoten-Erfolgen blieb der "Restauranttester" auch schon in den vergangenen Wochen weit entfernt. Doch mit der letzten Folge sackten die Quoten in den Keller.

Erstmals einstelliger Marktanteil

Erstmals musste Henssler einen einstelligen Marktanteil hinnehmen: Nur 950.000 Zuschauer in der Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren schalteten am Montag um 21:15 Uhr ein. Da war nicht mehr als ein Marktanteil von 9,7 Prozent drin. Insgesamt sahen 2,49 Millionen Menschen dem Koch beim Restaurant-Retten zu - auch das ein Negativrekord.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Maria Furtwängler teilt ersten Beitrag nach Trennung
RTLSteffen Henssler
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website