t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Sherlock"-Weihnachtsspecial: Erster Trailer ist endlich da


Ersten Teaser-Trailer hier ansehen
"Sherlock"-Weihnachtsspecial: Holmes und Watson gehen auf Zeitreise

Aktualisiert am 10.07.2015Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Appetithäppchen für alle "Sherlock"-Fans: Auf der "Comic Con" in San Diego haben die Macher der britischen Erfolgsserie ein paar Einblicke gegeben, wie es mit dem Meisterdetektiv Holmes (Benedict Cumberbatch) und seinem Assistenten Dr. Watson (Martin Freeman) weitergeht - und einen ersten Clip aus dem neuen Weihnachtsspecial der Serie präsentiert. Auch bei uns können Sie sich das Video ansehen.

"Sherlock"-Fans sind es gewohnt zu warten: Im Januar 2014 lief in England die dritte Staffel im Fernsehen, mit der vierten ist nicht vor Januar 2016 zu rechnen. Deutsche Fans müssen sich bis zur übersetzten Version sogar noch länger gedulden. Dass Cumberbatch ("Imitation Game") und Freeman ("Der Hobbit") in Hollywood zuletzt gefragter waren denn je, beschleunigt die Produktion neuer "Sherlock"-Folgen auch nicht gerade.

Sherlock Holmes und Dr. Watson im viktorianischen England

Umso sehnlicher erwarten die Fans jede Neuigkeit von Holmes und Watson. Und es scheint, als würde die BBC sie nicht enttäuschen: Das Weihnachtsspecial spielt nicht wie die bisherigen Episoden in der Gegenwart, sondern im viktorianischen England des Holmes-Autoren Arthur Conan Doyle. Zurück zu den Wurzeln, sozusagen. Aber sehen Sie doch einfach selbst.

Welchen Mordfall Holmes und Watson untersuchen, wird in dem kurzen Clip noch nicht angedeutet. Stattdessen ist zu sehen, wie die beiden offensichtlich nach längerer Abwesenheit wegen eines Falles in die Baker Street 221b zurückkehren und von Mrs. Hudson empfangen werden. Besonders eindrucksvoll ist dabei auch Watsons gezwirbelter Schnauzbart - den er habe wachsen lassen, damit ihn die Leute nicht mehr erkennen, wie er im Trailer sagt.

Zudem beschwert sich Mrs. Hudson, dass sie in Watsons Geschichten, die er über die gemeinsamen Fälle schreibt, kaum etwas zu sagen habe, sondern immer nur die Leute zu Holmes nach oben schicken und das Frühstück servieren dürfe. "Ich bin die Hausherrin, kein Kunstgriff", empört sie sich. Woraufhin auch Holmes stichelt, er sei in der Geschichte "mit dem Hund" - dem von Baskerville - ja auch kaum vorgekommen. Kein Zweifel: Das alte "Ehepaar" Holmes und Watson ist in Bestform.

"Es ist der bekannte Sherlock, aber in der richtigen Zeit", sagte Produzent Steven Moffat auf der "Comic Con". "Es ist eine der besten Episoden, die wir gemacht haben. Ich glaube, sie ist hervorragend."

Vierte Staffel entsteht gerade

Die Drehbücher zur vierten "Sherlock"-Staffel werden zurzeit geschrieben. Moffat ist sich jedoch jetzt schon sicher, dass es "erschütternde, an die Nieren gehende, nichts-wird-mehr-sein-wie-zuvor Cliffhanger" geben werde, die "dir einen Faustschlag verpassen, der dich emotional niederschmettert". Nichts weniger als das erwarten "Sherlock"-Fans ja auch.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website