t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Jürgen Drews bekennt: "Schlager war mein Feindbild"


Und plötzlich war er selber einer von denen...
Jürgen Drews bekennt: "Schlager war mein Feindbild"

Von t-online
22.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Drews war sein Schlagerhit "Ein Bett im Kornfeld" lange peinlich.Vergrößern des BildesJürgen Drews war sein Schlagerhit "Ein Bett im Kornfeld" lange peinlich. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jürgen Drews

Der Sänger, der sein Medizinstudium zugunsten der Musik abbrach, war in den frühen 70er Jahren Sänger bei den Les Humphries Singers und versuchte in seiner Laufbahn auch immer wieder, vom Schlager wegzukommen. "In Los Angeles habe ich auch mal eine Jazzplatte aufgenommen." Diese war jedoch nicht erfolgreich.

Ramona: "Bin überhaupt kein Schlagerfan"

Inzwischen habe er jedoch seine Meinung über den Wert des Schlagers drastisch geändert: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern", erklärt er lachend. Auch seine Ehefrau Ramona (41) hört privat ganz andere Musik: "Ich bin überhaupt kein Schlagerfan. Jürgen und ich haben uns auf einer Misswahl kennengelernt. Auf einer Schlagerbühne hätten wir uns nicht getroffen."

Sie haben getrennte Schlafzimmer

Im RTL-Video gewährt der Sänger Einblicke in seine Finca auf Mallorca. Und zeigt zwei Schlafzimmer. Ramona und er schlafen nämlich getrennt: "Wir haben einen unterschiedlichen Rhythmus", erklärt er. Ramona ist ein Frühaufsteher, eine Tagfrau, und ich bin ein Nachtmensch. Grundsätzlich seien er und seine Frau froh, wenn sie zu Hause ihre Ruhe hätten: "Wenn Joelina (die 19-jährige Tochter der beiden, Anm. d. Redaktion) da ist, ist das okay. Wir sind aber im Grunde genommen privat nicht gesellig."

Beim Abschied von dem Kamerateam verrät er noch, dass er seinen Traum, auch mal in anderen Musikgenres erfolgreich zu sein, noch nicht aufgegeben hat: "Vielleicht versuche ich es jetzt noch einmal mit einem Jazzalbum..."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website