t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Siegfried Rauch ("Traumschiff") wird zum Schmusesänger


Siegfried Rauch macht nun Musik
Vom "Traumschiff"-Kapitän zum Schmusesänger

t-online, CK

Aktualisiert am 05.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Siegfried Rauch will nun auch musikalisch durchstarten.Vergrößern des BildesSiegfried Rauch will nun auch musikalisch durchstarten. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist 83 Jahre alt und noch kein bisschen müde: Ex-"Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch will nun als Musiker durchstarten. Im Oktober soll seine CD "Moonlight & Lovesongs" erscheinen, auf der er klassische Liebeshits wie "As Time Goes By" und "Moon River" covert.

Mit dem Album erfülle er sich einen Traum, sagte Rauch dem Blatt "Auf einen Blick". "Früher spielten Männer abends vorm Schlafzimmerfenster ihrer Angebeteten auf der Gitarre. Heute sind nur noch Italiener wahre Romantiker", so der Schauspieler über seine Beweggründe für die Romantikplatte. Offiziell präsentieren will Rauch das Swing-Album am 13. November im Berliner Schlosspark Theater.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der gebürtige Bayer als Sänger versucht. 1979 veröffentlichte er mit Dirigent Martin Böttcher und dessen Orchester die Langspielplatte "Mich stört der Regen nicht". Auch die Single "Frei sein - wie der Mann, der in den Bergen lebt" gab er im gleichen Jahr heraus. Danach gab er das Singen jedoch zugunsten der Schauspielerei vorerst auf.

Für den "Bergdoktor" vor der Kamera

Nun, im hohen Alter, erlaubt Rauch sich jedoch beides. Denn auch wenn er Anfang 2014 seine Kapitänsmütze beim "Traumschiff" an den Nagel hängte, ist er weiter als Schauspieler aktiv. Bis Dezember steht er noch für sieben neue Folgen von "Der Bergdoktor" vor der Kamera. In der ZDF-Reihe spielt er an der Seite von Hans Sigl seit 2008 den erfahrenen pensionierten Arzt Dr. Roman Melchinger. Ans Aufhören denkt Rauch noch lange nicht: "Ich mache den Job, so lang er mir Spaß macht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website