t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Die Briten lieben "Deutschland 83"


Im Ausland ist die Serie ein Hit
Die Briten lieben "Deutschland 83"

Von t-online
12.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"

In 20 Länder hat RTL den Achtteiler verkauft. Viele Kritiker waren begeistert. Doch die Zuschauer in Deutschland interessierten sich für die Kalte-Kriegs-Story recht wenig. Nach jeder Doppelfolge gingen die Quoten weiter zurück.

Flop in Deutschland, Hit im Ausland

Seit Januar versucht "Deutschland 83" sein Glück in Großbritannien - mit Erfolg. Die erste Folge zog 1,24 Millionen vor den Fernseher. Für den privaten Sender "Channel Four" sind das auf dem Programmplatz alles andere als schlechte Zahlen. Und das, obwohl das Format wie schon in den Vereinigten Staaten in deutscher Originalfassung mit englischen Untertiteln ausgestrahlt wurde.

"'Deutschland 83' ist der beste Start gelungen, den eine fremdsprachige Serie im britischen Fernsehen je erreichte", zitiert die Produktionsfirma Ufa Fiction den "Channel 4"-Dramachef Piers Wenger.

Doch wie und ob es für die Serie in Deutschland weitergeht steht noch nicht fest.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website