• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Let's Dance: Ulli Potofskis Frau erleidet Herzinfarkt vor Live-Show


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEmpörung über Rhein-FeuerwerkSymbolbild für einen TextTuchel zofft sich mit Trainer-KollegenSymbolbild für einen TextGeflüchtete stecken in Grenzfluss festSymbolbild für einen TextPrinz Harry lässt Dianas Tod untersuchenSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextMann angelt Handgranate aus BodenseeSymbolbild für einen TextSchüler läuft 1.100 KilometerSymbolbild für einen Text"Harry Potter"-Autorin mit Tod bedrohtSymbolbild für einen TextBeatrice Egli überrascht im "Fernsehgarten"Symbolbild für einen TextTrainer verärgert mit DDR-VergleichSymbolbild für einen TextRBB könnte Schlesinger fristlos kündigenSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Ulli Potofski spricht über die Schock-Nachricht vor dem "Let's Dance"-Start

Von t-online
Aktualisiert am 02.04.2016Lesedauer: 2 Min.
Ulli Potofski erfuhr direkt vor der "Let's Dance"-Liveshow vom Herzinfarkt seiner Frau.
Ulli Potofski erfuhr direkt vor der "Let's Dance"-Liveshow vom Herzinfarkt seiner Frau. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Freitagabend wollte Ulli Potofski (63) sein Comeback bei "Let's Dance" geben. Doch direkt vor der Show bekam der Sportmoderator eine schockierende Nachricht: Seine Frau hatte einen Herzinfarkt erlitten. In der "Bild"-Zeitung spricht er nun darüber, wie er den Abend erlebt hat.

"Ich habe um 19.30 Uhr erfahren, dass meine Frau Moni einen Herzinfarkt hat", sagte Potofski der Zeitung. "Ich konnte erst einmal drei Minuten gar nix denken. Dann bin ich sofort in die Uniklinik gefahren, wo mir der behandelnde Arzt sagte, dass Gott sei Dank keine Lebensgefahr besteht."

"Ich war froh, als der Abend vorbei war"

Währenddessen verkündeten die "Let's Dance"-Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich in der Live-Show, dass es doch kein Potofski-Comeback - er hätte für die verletzte Franziska Traub einspringen sollen - geben würde, weil eine ihm "nahestehende Person" erkrankt sei. Doch nach drei Tänzen stand er überraschend wieder im Studio.

Seine Frau habe ihm noch auf der Intensivstation gesagt, dass er auftreten solle. "Es war unheimlich schwer für mich", erzählt er. "Aber nach ihren Worten dachte ich, es ist vielleicht das Beste, seiner Normalität zu folgen. Dennoch war ich froh, als der Abend vorbei war."

Potofski kommt weiter, Hildmann ist raus

Mit seinem Tanztalent konnte Potofski auch diesmal nicht überzeugen, magere fünf Jury-Punkte gab es für seinen Slowfox. Dafür beeindruckte er mit der Ankündigung, 2.500 Euro seiner Gage an die Kinderkrebshilfe spenden zu wollen. Er habe gemerkt, dass es im Leben Wichtigeres gebe als Geld, erklärte er seine Entscheidung.

Beim Publikum sammelte Potofski an diesem Abend Pluspunkte - und kam somit eine Runde weiter. Schluss war dagegen für Attila Hildmann. Der Vegan-Koch konnte mit seinem Jive nicht überzeugen. Er bekam zwar 13 Punkte von der Jury, doch nicht genug Anrufe von den Zuschauern. Am Ende entschied es sich zwischen Hildmann und Thomas Häßler - mit dem besseren Ende für den Fußballer.

Die Jury-Bewertungen im Überblick

Tanzpaar Tanz, Lied Jury-Punkte
Michael Wendler und Isabel Edvardsson Jive, "Karma Chameleon" (Culture Club) 10
Alessandra Meyer-Wölden und Sergiu Luca Tango, "Sweet Dreams" (Eurythmics) 17
Victoria Swarovski und Erich Klann Jive, "Wake Me Up Before You Go-Go" (Wham!) 26
Thomas Häßler und Regina Luca Paso Doble, "Livin‘ On A Prayer" (Bon Jovi) 7
Sarah Lombardi und Robert Beitsch Rumba, "How Will I Know" (Whitney Houston Cover) 14
Sonja Kirchberger und Ilia Russo Rumba, "Lady In Red" (Chris De Burgh) 15
Julius Brink und Ekaterina Leonova Tango, "Das Model" (Kraftwerk) 24
Attila Hildmann und Oxana Lebedew Jive, "Take On Me" (A-Ha) 13
Eric Stehfest und Oana Nechiti Contemporary, "Flugzeuge im Bauch" (Herbert Grönemeyer) 30
Ulli Potofski und Kathrin Menzinger Slowfox, "Heartbreaker" (Dionne Warwick) 5
Nastassja Kinski und Christian Polanc Slowfox, "Felicita" (Albano Carrisi & Romina Romina Power) 11
Jana Pallaske und Massimo Sinató Tango, "Let’s Dance" (David Bowie) 30

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ZDF schaltet sich nach Aussage von Andrea Kiewel ein
Ein Gastbeitrag von Tom Bohn
Daniel HartwichLet's DanceSylvie Meis
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website